UltraStar auch für Mac?

Hi,

Es ist normal das man sich nicht selbst hört.

Du hast 2 Möglichkeiten dich selbst zu hören.
-ein Programm im Hintergrund laufen lasssen das alle Signale die über den Mikro Eingang reinkommen direkt an die Soundkarte ausgeben.
-Mikro über ein Mischpult anschliessen und es so verkabeln das Signale in den Mac und an die Boxen gehen.

Hi, danke für deine Antwort.

Was für ein Programm wäre das?

mfg
 
Hi

bin neu auf dem Mac und habe Ultrastar noch nicht installiert.
Unter Windows gab es das Tool Audiorepeater.
Für Mac kann ich dir leider nichts sagen.
Frag am besten mal in einem Ultrastar Forum nach.
 
ich hab mal ne Frage zu UltraStar Deluxe Preview
wie müssen die Cover heißen, damit die richtig angezeigt werden und wo müssen die Videos hin bzw. die txt bearbeitet werden, damit sowohl Video als auch Cover von UltraStar aktzeptiert werden?

Ich finde das Programm echt klasse! :D
 
in der txt datei steht bsp-weise:
Code:
#TITLE:Mief
#ARTIST:Die Doofen
#MP3:Die Doofen - Mief.mp3
#COVER:Die Doofen - Mief [CO].jpg

dann muss die datei Die Doofen - Mief [CO].jpg heißen
 
Mal ne Frage zum Thema Micro. Mein Macbook hat ja bekanntlich kein Micro Anschluss (Leider). Jetzt gibt es ja diese externen USB Soundkarten. Kann ich die ohne Probleme anstecken und ein Micro anschließen?

Jetzt hab ich noch was vor mit meinem Macbook. Es soll, incl. Ultrastar, an den Fernseher und nach Möglichkeit auch über die Stereoanlage (bessere Soundquali, anstatt über die internen Macbook Boxen) angeschlossen werden. Welche Kabel benötige ich dazu noch? Gibt es irgendwas zu beachten.

Ach ja, ich benutze die Deluxe Version von Ultrastar.
 
Über die USB karten kann ich nichts sagen.

aber eine andere Möglichkeit ist die Playstation Singstar Mikros zu nehmen.
Da hast du zwei USB Mikros mit einem USB Anschluss.
Sollte man bei Ebay neu so für 20-25 euro bekommen.
 
Über die USB karten kann ich nichts sagen.

aber eine andere Möglichkeit ist die Playstation Singstar Mikros zu nehmen.
Da hast du zwei USB Mikros mit einem USB Anschluss.
Sollte man bei Ebay neu so für 20-25 euro bekommen.

Nun, ich habe schon zwei Micros. Ich hab auch noch einen PC und mache da ab und an mal Ultrastar. Nun hab ich die Deluxe Version für mein Macbook gefunden. Deshalb die Frage zu der externen Soundkarte und den Kabeln für Fernseher und Stereoanlage.

Ist doch irgendwie bequemer wenn man einen Ultrastar Abend vor dem Fernseher mit guter Klangqualität hat.
 
USB Soundkarten funktionieren.. Einwandfrei sogar. Ich hab zwar einen Mikrofonanschluss am Powerbook, jedoch will der nicht. Ich hab mir eine dieser USB Soundkarten angeschafft.. Kein Treiber nötig gar nix.. Dranstecken und funktioniert.. Eventuell in den Einstellungen als Gerät auswählen.. Kann sogar über die Boxen Filmton hören und parallel mit einem einseitigen Headset per skype (eigene quellgeräteinstellungen) telefonieren...
 
hat das schon jmd mit den xbox360 mics probiert?? lassen die sich über bluetooth verbinden?
 
das ultrastar deluxe ist scheints auch für mac rausgekommen (ultrastardeluxe.com)...
ich kann es herunterladen, aber das file stratet nicht..
tipps?
 
bei mir läufts
hast du auch die dmg-Datei geladen?
Was hast du für'n Rechner?
 
ich habe 10.4 1mal powerpc/ ein mal intel...
auf beidem läuft nix...
 
Hallo ich nutze Ultrastar schon seit ca. 1 Jahr auf meinem Mac. Klappt alles super.

Nun will ich neue Songs hinzufügen, finde aber den Ort nicht wo die Dateien sind. Der Ordner Songs ist leer. Auch über den Finder finde ich die MP3 - Dateien nicht.

Komisch oder da ja alles funktioniert müssen die Daten ja da sein.

Bitte um Hilfe
 
~/Library/Application Support/UltraStarDeluxe/songs
 
Super Danke !!
 
Ich hol dieses Thema mal wieder vor weil ich sonst nirgends Hilfe finde.
Ich habe ein Macbook Air und die PlayStation-Singstar-Mikros mit USB-Adapter. Die Mikros nehmen auch auf und im Spiel kann ich auch in den Einstellungen die Mikros wählen. Das Problem ist aber, dass wenn ich dann in den Spielmodus gehe das Mikro nicht meine Stimme aufnimmt, bzw. registriert, sondern den Sound aus dem Spiel. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss?
LG Ani
 
Zurück
Oben Unten