Ultraschallreinigungsgeräte (Brillen/Schmuck) Erfahrungen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

in der letzten Zeit werden ja öfters Ultraschallgeräte zur Reinigung von Brillen, Schmuck, ... angeboten.

Ist zwar eine nicht ganz billige Spielerei aber nen paar Sachen würden mich da schon interessieren:

Sind solche Geräte so gut wie die beim Optiker? Da kommt die Brille immer wie neu raus. Was passiert eingendlich mit dem Dreck / den Ablagerungen die sind ja nicht einfach weg. Ist die Reinigung solcher Geräte kompliziert?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Teilen?
 
Die Ergebnisse sind IMHO nicht so gut wie beim Optiker, aber durchaus akzeptabel. Das Wasser kann man so wegschütten, und dann noch ein paar mal nachspülen und nachwischen.
Ich habe das Gerät geschenkbekommen, gekauft hätte ich es mir nicht!
 
Wir habe so'n Ding auch hier stehen. Ebenfalls geschenkt bekommen. Ich bin
davon nicht so überzeugt. Ich putze meine Brille immer mit einem Mikrofaser-
tuch. Erstens gehts schneller und sauberer wird es mit dem Gerät auch nicht.
Auf gar keinen Fall diese feuchten Brillenputztücher verwenden, da davon
die Beschichtung der Gläser kaputt geht.
 
meine erfahrungen sind recht positiv . zumal meine brille bis in alle ritzen sauber wird. Schmuck geht auch gut , bei stark angelaufenem silber sollte man schon öfters durchlaufen lassen.
 
danke für die Infos
 
Zurück
Oben Unten