Ultranervig - Musik hören und gleichzeitig surfen nicht möglich

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Folgendes Problem!

Mein iPhone ist meine Musikzentrale. Abends sitze ich auf dem Sofa und höre Musik vom iPhone, die auf ein AirPlay Gerät gestreamt wird. Wenn ich mir aber gleichzeitig ein paar Webseiten angucke, passiert es ständig, dass ein Video auf der Webseite automatisch gestartet wird und die Musik stoppt.

Das kann doch nicht sein. Ich muss doch einstellen können, dass die Musikwiedergabe via AirPlay primär immer im Hintergrund läuft und ein eventuelles Video von mir aus über den iPhone Speaker wiedergegeben wird, quasi als zusätzliche Wiedergabe. Abhilfe würde auch schon die Möglichkeit schaffen, dass Videos nicht automatisch angespielt werden. Da gibt es es auch ein paar Hinweise im Netz, die funktionieren aber bei mir nicht.

Bei diesen Dingen hat bei Apple offenbar noch nie jemand über ein praxistaugliches Modell nachgedacht. Ich bin darüber wirklich stinkesauer.

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch den richtigen Schalter, den ich nur aktivieren muss?
 
Nö, einfach nö…
 
iOS-Version?
Verwendeter Browser?
Welche Ansätze waren erfolglos?

Browserübergreifend sollte es helfen, JAvascript zu deaktivieren. Hat natürlich Quereffekte, ggf. auch unerwünschte ;)
 
Naja. Vermutlich sieht Apple nicht so recht den Sinn darin, Musik zu hören und gleichzeitig ein Video mit Ton hören zu wollen. Ich übrigens auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, pc-bastler, Compikub und eine weitere Person
Er hat es doch ausgeführt.... Musik läuft via Airplay, gleichzeitig möchte er halt surfen und manch ein Video (das muss ja nichtmal Ton haben) unterbricht dann die Musikwiedergabe. Ja, das ist durchaus ärgerlich und auch nachvollziehbar, aber eine Lösung fällt mir auch nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, NeoMac666 und dg2rbf
Ich kenne das Problem. Musik oder Hörbuch und dann auf Twitter scrollen - die Videos starten automatisch mit Ton.

Ist mir nur mit Bluetooth Kopfhörern aufgefallen.

Würde ich auch gerne ausschalten - habe aber zugegebenermaßen noch nicht gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und reveal
Ich grabe den Beitrag noch einmal aus, weil ich die Lösung gefunden habe. Vielleicht interessiert es ja jemanden?

Das nervige Problem hängt mit Airplay zusammen. Mit Airplay 2 funktioniert alles und der Musikstream läuft unabhängig vom Sound bei Telefonanrufen, evtl. Videos auf Webseiten oder Youtube Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, OmegaApex, PowerHomer und eine weitere Person
Toller thread …. Ersten stimmt es nicht, dass das bei Airplay2 behoben wurde, außerdem wurde wohl vergessen, die Lösung zu posten….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geburtsfehler von Airplay, das alles was Du über Airplay läuft über das steuernde Gerät muss oder noch besser direkt auf diesem gespeichert wird. Praktisch alle anderen Streaming Technologien für das Heimnetz sind da mittlerweile weiter. Apple verkauft dir halt lieber Geräte mit viel Speicher und am besten mehrere davon.
 
Naja. Vermutlich sieht Apple nicht so recht den Sinn darin, Musik zu hören und gleichzeitig ein Video mit Ton hören zu wollen. Ich übrigens auch nicht.
Erst richtig lesen! Der Theradersteller will NICHT gleichzeitig Musik hören und Videos schauen. Er will Musik hören, aber auf manchen Website beim Surfen, NEBEN dem Musik hören, werden Videos AUTOMATISCH gestartet, was er NICHT möchte.

Immer diese Rumkotzerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und dg2rbf
Erst richtig lesen! Der Theradersteller will NICHT gleichzeitig Musik hören und Videos schauen. Er will Musik hören, aber auf manchen Website beim Surfen, NEBEN dem Musik hören, werden Videos AUTOMATISCH gestartet, was er NICHT möchte.

Immer diese Rumkotzerei.
Auch wenn es schon nicht mehr aktuell ist, aber man sieht an den Reaktionen auf den Post von Davedevil, daß es hier immer wieder nur darum geht, Kritiker als dumm dahin zu stellen. Wenn sich die Fanboys in einem Punkt einig sind, dann in diesem hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn diese Leute wie daredevil nicht anfangen würden, die Leute, die ein Problem haben und eine Lösung dafür suchen, immer direkt provokant als dumm hinzustellen, würde das hier nicht passieren.

Das, was du machst, ist das gleiche, wie daredevil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und OmegaApex
Zurück
Oben Unten