Ultra2-SCSI wide im PowerPC 9500 ??

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von TonyMM, 23.08.2005.

  1. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Hallo!

    Ich habe einen PowerPC 9500 mit G3/300 MHz-Karte. Läuft ganz gut aber die Festplatte drin sind etwas klein (4 Gb + 9 GB). Ich würde sie gerne gegen größere austauschen.

    Aber welcher SCSI-Standard ist im PowerMac 9500 implementiert ??

    Bei Ebay habe ich zB. 50 GB 80-pin Ultra2-SCSI Wide SCA Festplatte gefunden...

    Gruß
    Tony
     
  2. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Diese Platte kannst du nicht (direkt) anschliessen.
    G2 Powermacs wie der 9500 haben Fast SCSI 2 mit 50 Pin Steckern intern. Und einen 25 Pin SCSI 1 Anschluss Extern.

    Es gibt bei E-Bay auch ab und zu Adapter von 68 oder 80 auf 50 Pin, aber ob oder wie die in einem Mac arbeiten kann ich nicht sagen.

    Grüße,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  3. Olrik

    Olrik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Re

    SCSI ist abwärts kompatibel die Adapter setzen nur die Pins um.Ist ähnlich wie bei IDEE Platten z.b ATA33 kannst du auch am ATA133 anschließen.
     
  4. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.04.2003
  5. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Ich hab bei meinem 9600er den Eindruck das die Daten, besonders bei regem Verkehr auf dem Netzwerkanschluss deutlich schneller von der SCSI Platte am internen Controller als von der IDE Platte an nem ATA133 PCI Controller.

    Liegt wohl daran, das der PCI Bus da irgendwo an die Grenzen kommt.
     
  6. r4b

    r4b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2005
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen