Kaufberatung Ultra-Wide Monitor

D

dotjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich spiele mit em Gedanken, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Im Auge habe ich sowas hier:
https://www.amazon.de/LG-Products-29UM68-P-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01AWG59V6/

Einsatzgebiet wäre Videoschnitt mit Final Cut und Musik machen mit Reason. Also keine allzu hohen Ansprüche an Farbwiedergabe und Reaktionszeit. Habe derzeit einen 16:9 Monitor von Samsung als Zweitbildschirm, aber der Platz reich mir nicht so ganz. Und für einen dritten Monitor reicht der Schreibtischplatz nicht.
Betrieben wir er an meinem MacBook pro 13" (2015)

Jetzt habe ich hie und da gelesen, dass Sierra Probleme hat, den Monitor zu erkennen und mit seiner nativen Auflösung zu betreiben und ihm stattdessen ein Full-HD Signal schickt, das der Monitor dann einfach skaliert.

Jetzt meine Frage: Hat jemand das Teil im Einsatz und kann das bestätigen oder dementieren?
 
SwitchResX.
 
Zurück
Oben Unten