Ultra-SCSI-PCI-Karte

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Hallo Freunde!

Seht Euch diese Karte an:

picture.php


Das ist wohl SCSI Se (oder Ultra) mit 50 Pin. Funktioniert die auf einem PPC 9600 unter OS 9.2.2?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
ist eine SCSI SE

ultra hat 68 pin

und ich bezweifle, dass die in einem mac läuft. da pc-bios boot rom

obwohl.. meine atto u3s funktionierte im G3 und im PC...
 
deshalb steht ein dickes großes MAC auf dem aufkleber auf dem ROM chip ;)

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Natürlich läuft die!

Neid! Eine der wenigen Adaptecs, die mal ganz sicher im Mac funktionieren............ Sehe ich Adaptec 2930?
 
Neid! Eine der wenigen Adaptecs, die mal ganz sicher im Mac funktionieren............ Sehe ich Adaptec 2930?


brauchst noch eine mit U2W und fast intern und nochmal U2W extern?

adaptec PC version von mir eigenhändig umgeflasht und voll funktionsfähig im Mac.
 
Danke für das Angebot!

Doch irgendwo schwirrt hier noch die Atto (SCSI RAID) aus dem beigen G3 und ne nicht näher erforschte Adaptec rum.
Mein Bedarf an SCSI hat sich erledigt, seit ich fast nur noch mit G3 bunt und G4 werkel. Eher könnte ich SCSI-Peripherie abgeben.........

Eigentlich schade, wenn ich so überlege, welch Summen ich für das Zubehör ausgegeben habe. Aber USB und FW sind irgendwie praktischer, wenn auch nicht immer fixer.

Zeiten ändern sich - und mich.
 
Danke für das Angebot!

Doch irgendwo schwirrt hier noch die Atto (SCSI RAID) aus dem beigen G3 und ne nicht näher erforschte Adaptec rum.
Mein Bedarf an SCSI hat sich erledigt, seit ich fast nur noch mit G3 bunt und G4 werkel. Eher könnte ich SCSI-Peripherie abgeben.........

Eigentlich schade, wenn ich so überlege, welch Summen ich für das Zubehör ausgegeben habe. Aber USB und FW sind irgendwie praktischer, wenn auch nicht immer fixer.

Zeiten ändern sich - und mich.

Hei,

natürlich sind neuere Steckanschlüsse praktischer, aber warum setzt Du Deine SCSI-Geräte nicht trotzdem ein, wenn Du schon passende Karten hast? Ich habe in meinem AGP-G4 zwei SCSI-Karten, eine Adaptec 2930CU an der auch das Startvolume (SEAGATE ST336704LW Media) für Tiger läuft und eine 2906, die bis 10.2. funktioniert, an der unter 9.2.2 SCSI-Geräte betreibbar sind für die es keine neueren Treiber gibt.

Bevor man für seltene Nutzungen, wie z.B. bei mir MO-Archiv-Datenträger auslesen, gelegentliches scannen mit alten Scannern oder Ähnliches, „neue“ Geräte mit USB-Schnittstellen zulegen muß, ist das doch die günstigere Lösung.

Gruß aus Bonn

Lupuscorvus
 
Danke für das Angebot!

Doch irgendwo schwirrt hier noch die Atto (SCSI RAID) aus dem beigen G3 und ne nicht näher erforschte Adaptec rum.
Mein Bedarf an SCSI hat sich erledigt, seit ich fast nur noch mit G3 bunt und G4 werkel. Eher könnte ich SCSI-Peripherie abgeben.........

Eigentlich schade, wenn ich so überlege, welch Summen ich für das Zubehör ausgegeben habe. Aber USB und FW sind irgendwie praktischer, wenn auch nicht immer fixer.

Zeiten ändern sich - und mich.

Morgen!

Benutze die besagte ATTO PCI SCSI noch heute in meinem G4 für den alten Scanner, aber was sie sicher nicht ist oder war, ist RAID-fähig. Es sei denn, man meint Software-RAID.

Grüße

Marco
 
Hei,

natürlich sind neuere Steckanschlüsse praktischer, aber warum setzt Du Deine SCSI-Geräte nicht trotzdem ein, wenn Du schon passende Karten hast?

Nicht, dass ich es nicht berücksichtigt habe.
Aber für einige wenige kleine externe SCSI-Platten (max. 18 GB) oder ein Zip/Jaz mit weniger Medien-Kapazität als ein billiger USB-Stick hat, nee, da bau ich nicht um oder ein.

Bis auf wenige ausgesuchte Teile geht der SCSI-Müll demnächst zum Abfallwirtschaftshof, und damit ist Ende im Karton. Die PCI-SCSI-Karten, so sie funktionieren, vergeb ich dann gerne hier im Forum gegen eine kleine Spende.

Ich mag SCSI. Es ist schnell. Es ist auch zuverlässig. Aber die Preise für eine Neuanschaffung gehen einfach nicht, die sind definitv zu hoch. Bis auf mein vernachlässigtes dunkelgraues 5300er Book sind hier alle Rechner mit USB oder FW ausgerüstet, und darauf werde ich aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten