Ultimatives konvertertool

luaamp schrieb:
aber wenn ich parallels oder ähnliches installiere, wird dann nicht der rechner wieder zu unübersichtlich, langsamer und auch anfällig für krankheiten aus dem netz???

Ich würde in deinem Fall Win nur für absolute Notfälle benutzen bzw. als Übergangsphase. Das einzig Anfällige für Krankheiten ist das laufende Win, was sich theoretisch Viren einfangen kann. Auf OS X springts zu 99,9% nicht über ;)
Wenn du zu dann mit OS X alles kannst, dann kannst du ja schnell mit paar Klicks das Parallels runterhauen.
 
nee, ich will ja von xp dann wech.

und wenn, dann mach ich nägel mit köpfe! man ist ja lernfähig :D

aber eine frage ist da noch... wie ist das eigendlich mit der systempflege?

bei win muss ich ja immer wieder die registry putzen damit die nicht so aufquillt und die kiste bremst, dateileichen suchen und löschen, das gleiche mit alten programmleichen und fetzen, alte dll´s manuell entfernen und so weiter und so fort.

muss man sowas beim mac auch?
 
Nein, nicht wirklich, weils sowas alles gar nicht gibt ;)
 
dehose schrieb:
Nein, nicht wirklich, weils sowas alles gar nicht gibt ;)

mac gefällt mir immer besser...

mein record beim flicken eines kunden laptopps: 268 würmer, viren, undundund,

registry vor putzen 5,92gig, nach putzen 2,68gig...

das ganze kostete mich 20 stunden! und plattmachen und neu aufspielen ging nicht wg. sensibler daten... :hamma:
 
luaamp schrieb:
natürlich soll eine umwandlung von sagen wir 1,2gig avi in 3,8gig dvd nicht die ganze nacht dauern! bei meinen jetzigen pc dauerts ca. 4 stunden.

Moin,

was in der ganzen Auflistung noch vergessen wurde (oder ich habe es überlesen ;) ) ist MpegStreamClip, was zusammen mit der Mpeg-2-Abspiel-Komponente geradezu ein "Schweizer Offiziersmesser" im Bereich Videokonvertierung gleichkommt. Kleine Auswahl der unterstützten Formate: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD, VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AUD, AVR, VDR, PVR, TP0, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3...

Das einzige, was Du am Mac nicht machen solltest, ist Mpeg-2-Schnitt, denn da sieht es mit Programmen ziemlich dünne aus. Oben genanntes schneidet nur an den I-Frames, während in der Windows-Welt ein framegenauer Schnitt zumindest angestrebt wird (Stichwort Tempgen oder Cuttamaran), allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, daß mit diesen Programmen erstellte DVDs nicht gelaufen sind.

Zur DVD-Erstellung bleibt zu sagen, daß es darauf ankomt,, welche Technik/Programme Du verwenden wirst. Ein "normal" ausgestatteter Mac wird bei einer mit iDVD erstellten Stunden-DVD auch um die 2-3 Stunden zum Encodieren/Multiplexen/Brennen benötigen, während die satt mit RAM ausgestatteten Rechner mit DVD Studio Pro schon nach ca. 1 Stunde damit fertig sind. Alles eine Kostenfrage ... ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten