Ultimate Ears Kopfhörer

Das_Bo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei mir ordentliche Kopfhörer für das iPhone zu besorgen. Schwanke dabei zwischen 2 Modellen von Ultimate Ears. Zum einen die Super Fi 5 Pro und die neu herausgekommenen Super Fi 5 Vi. Die 5 Vi verfügen über ein Mikro und eine Taste zur Anrufannahme usw. wie das Original Apple Headset, können also mehr oder weniger als Nachfolger der Super Fi 4 Vi betrachtet werden.
Preislich bewegen sich die zwei Modelle mehr oder weniger auf einem Niveau. Technisch unterscheiden sie sich vor allem durch die Treiber (1 bei den 5vi, 2 bei den 5pro) und eben das eingebaute Mikro. Klangmässig und was die Isolierung von Nebengeräuschen betrifft haben die 5pro sicherlich die Nase vorn. Was dazu kommt ist, dass ich sie auch als Monitore auf der Bühne bei Auftritten einsetzen könnte. Allerdings hab ich Bedenken, dass ich hier was die Klangqualität des iPhones betrifft ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiesse ... :D

Hat einer von euch Erfahrungen mit den erwähnten Modellen und kann mir einen Rat geben? :)
 
Muss es denn ein Modell mit Mikro sein? In der Preisklasse würdest Du nämlich auch den REALsound bekommen, der seit über einem Jahr die alleinige Referenzklasse in HIFI TEST ist:
http://www.gnresound.de/produkte/realsound_by_resound.htm

Neben dem fantastischen Sound dämmt er optimal und sitzt perfekt - klar, wird ja auch individuell nach dem Abdruck Deines Ohres gefertigt. Ich kann jedenfalls normale In-Ears nicht mehr ertragen, seit ich den REALsound habe.
 
Habe mich schon mehr oder weniger auf die UE eingeschossen. Aber auch bei individuell angefertigten In Ears stellt sich ja die Frage: Lohnt sich die Investition für die Klangqualität, die das iPhone bereitstellt? Musik liegt eigentlich komplett in mindestens 256kb/s (oder höher) vor. Hatte aber noch nicht das Vergnügen (?) hochwertige Kopfhörer am iPhone zu betreiben, daher die Frage ;)
 
http://www.gnresound.de/produkte/realsound_by_resound.htm

Neben dem fantastischen Sound dämmt er optimal und sitzt perfekt - klar, wird ja auch individuell nach dem Abdruck Deines Ohres gefertigt. Ich kann jedenfalls normale In-Ears nicht mehr ertragen, seit ich den REALsound habe.
Geht mit Ultimate Ears natürlich alles auch. Und die Liste von Benutzern spricht auch für die Teile, zumindest als Monitor.
Wer zu viel Geld hat, kann sich seine UEs mit bis zu 4 Treibern kaufen, Preisrahmen 1150€
Die mit 2 Treibern dürften preislich im gleichen Bereich wie die resounds liegen.
 
Habe mich schon mehr oder weniger auf die UE eingeschossen. Aber auch bei individuell angefertigten In Ears stellt sich ja die Frage: Lohnt sich die Investition für die Klangqualität, die das iPhone bereitstellt? Musik liegt eigentlich komplett in mindestens 256kb/s (oder höher) vor. Hatte aber noch nicht das Vergnügen (?) hochwertige Kopfhörer am iPhone zu betreiben, daher die Frage ;)
Also ich habe sogar AACs mit 128 kbps (im iTunes Store gekauft) und die klingen deutlich besser mit dem REALsound als mit dem JBL Reference II, der sonst auch kein ganz schlechter In-Ear ist. Wobei ich jetzt nicht so der Audio-Fanatiker bin, aber es klingt ja schon deshalb besser, weil die Dämmung perfekt ist. Man hört wirklich keine Umgebungsgeräusche mehr! Die dämmen besser als viele Ohrstöpsel, deren einziger Zweck ja die Lärmreduktion ist. In absoluter Stille hört man dann überhaupt erst einzelne Instrumente, die sonst vom Düsenlärm (Flugzeug) oder Kindergeschrei (Zugfahrt) übertönt werden. Ein MP3 mit 128 kbps könnte ich noch qualitativ erkennen, aber bei einem AAC ab 128 kbps klingt das für mich nicht schlechter als die entsprechende CD.
 
Zurück
Oben Unten