Ultima Online

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Gibts eigentlich Ultima Online irgendwie für MAC ausser den ollen Virtual PC auszupacken ? Sieht irgendwie nicht so aus oder hab ich da was übersehen ?
 
glaube nicht, das es einen client gibt
 
leider nichts zu machen.
 
hat jemand einen erfahrungswert zu Ultima Online unter Virtual PC?

Würde mich schon mal reizen - schliesslich hab ich mit Ultima5 angefangen ;)

Habe Win2k unter VPC 6.1 ... Powerbook 1.25GHz 1.25GB RAM
 
ja, es ist unspielbar langsam. ich hab es auch mal ausprobiert und es macht keinen sinn. das verbinden ist kein problem, aber die grafik ruckelt unerträglich und die reaktionszeiten sind auch zu schlecht. zumindest war es mit dem ibook aus der sig und virtual pc6 so. ob es mit schnellerer hardware und der 7er-version spielbarer ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ich habe es fast befürchtet. Hat jemand den 2D Client schon mal im Virtual PC laufen gehabt ? Der braucht doch kaum Power.
 
Ich schreibe einfach hier rein, ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Gibts es mittlerweile denn Schon einen UO-Client, der beim Mac läuft?
Habe etwas via Google gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Soweit bin ich auf Grund der Ergebnisse dort aber dennoch der Meinung, dass es da mittlerweile etwas gibt...?
 
Sei froh dass es UO überhaupt noch gibt :)
 
Ich will auch eigentlich nur wieder nebenbei etwas spielen, da momentan die Zeit da ist. Irgendwer ist doch immer dabei ;)
 
Ultima Online ist definitiv der einzige Grund warum ich meinen Pc noch einschalte. ;)

Allerdings gibt es einen neuen, viel versprechenden UO Shard, der vorhat seinen eigens geschriebenen Client auch für Linux und OS X umzuschreiben.
Das ganze dürfte jedoch noch einige Monate dauern, und fest geplant ist bisher eigentlich nur ein Client für Linux.

Für alle dies interessiert:
Der shard heisst UO - Mittelerde.. und baut wie der Name schon sagt auf den Büchern und dem Hintergrund von Tolkiens Herr der Ringe auf

hier der Link


Gruss 0perator
 
Schade das zu hören, dann muss ich am Rechner meines Dads spielen. :/

Aber das mit Mittelerde werd' ich mal weiterverfolgen...
 
Ich hab da mal was gefunden, was recht gut aussieht :


http://iris.berlios.de

schauts euch mal an. Der Mac Client scheint noch nicht ganz fertig zu sein, aber bald wohl.
 
Es gibt einen Client, der vielleicht bald auf einem Mac läuft.
 
UO hat ja einen optischen Relaunch hingelegt. Für zwei Wochen konnte man als inaktiver UO-Veteran seinen Account reaktivieren und umsonst spielen. Leider habe ich erst zwei Wochen nach Ablauf dieser Dauer im Keller beim Aufräumen zufällig meinen alten Passwortzettel aus dem letzten Jahrhundert gefunden. Gibt's noch ne Möglichkeit da testweise einzusteigen oder gibt's eine Art buddy-key?
 
Habt ihr mitbekommen, dass Richard Garriott vorgestern ins All gestartet ist? Ist zwar ein klitzekleinwenig OT aber interessant zu wissen :)
 
UO läuft perfekt unter CrossOver. Nur der Lüfter rennt ständig, obwohl die Grafikengine von UO ja extrem bescheiden ist. Zwar braucht es ca. 1,3gb inaktiven Arbeitsspeicher aber das liegt wohl an Wine, das sich gleich mit 6 Prozessen breitmacht.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um UO spielen zu können? ;)
 
Ich habs gestern mal gespielt... aber ich finde das Spiel irgendwie doof. :(

Habs früher über 2 Jahre gespielt und habs genossen z.B. vor der Bank rumzulümmeln. Leider ist der Flair von UO aber nun gänzlich verschwunden um Platz zu machen für Mainstream-Ware.
 
Habs früher über 2 Jahre gespielt und habs genossen z.B. vor der Bank rumzulümmeln.
Don't bank so close to me :D

Leider ist der Flair von UO aber nun gänzlich verschwunden um Platz zu machen für Mainstream-Ware.
UO hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich war vor (*rechnet*) 13 Jahren in der Beta. Schon irre, dass das überhaupt noch gespielt wird. Hast Du die "2D" oder "3D" Version gespielt - oder gar dieses neue Kingdom Reborn oder wie das heißt?
 
Ohja, das gute UO. Habe es auch ein paar Jahre gespielt aber nur auf freien Servern.

Wieso hat es der Client eigentlich immer geschafft die CPU voll auszulasten, egal wie schnell diese war?
 
Zurück
Oben Unten