ulrikefrank.net - Schaut doch mal rein!

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte euch auch mal eine von mir erstelle Page vorstellen:

http://ulrikefrank.net/

Würde mich über Feedback - egal ob positiv oder negativ - freuen!
Zwar sind hier teilweise so tolle Homepages dabei, daß mir davor etwas graut - aber man kann es ja mal versuchen. :D
 
schöne Seite!

Bist du diese vorgestellte Person (GZSZ-Star?)?
 
Danke dir! :)

dehose schrieb:
Bist du diese vorgestellte Person (GZSZ-Star?)?
Nee und ja. Also: Nein, bin ich nicht, und ja, die Gute spielt bei GZSZ mit.
 
Ich finde die Seite auch ganz gut gemacht. Ich fände es aber noch besser, wenn bei der navigation ein kleiner Mouse-over-Effekt mit eingebaut werden würde.
 
Reen schrieb:
I Ich fände es aber noch besser, wenn bei der navigation ein kleiner Mouse-over-Effekt mit eingebaut werden würde.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwas schön dezentes. Irgendwelche Ideen?
 
Die Bilder in der Gallery muss man immer zweimal anklicken, bevor sie im extra Fenster erscheinen.
 
no_n@me schrieb:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwas schön dezentes. Irgendwelche Ideen?
vielleicht könnte das Kästchen neben den Menüpunkten sich um 90° drehen oder die Farbe ändern.
 
Flippidu schrieb:
Die Bilder in der Gallery muss man immer zweimal anklicken, bevor sie im extra Fenster erscheinen.
Ja? Surfst du mit'm Safari?
Weiß jemand, wie man das umgehen kann, außer indem man die Bilder in einem ganz neuen Fenster öffnen läßt anstatt in einem PopUp?

vielleicht könnte das Kästchen neben den Menüpunkten sich um 90° drehen oder die Farbe ändern.
Ja, super! Danke dir! Da werd ich mich mal ransetzen, sobald ich wieder einen Computer habe, der das mitmacht. ;)
 
schöne seite,
aber hätte ein uli-foto auf der startseite nicht gereicht?
und wenn meherer dann aber auch alle im selben "verwaschenen" stil
 
masta k schrieb:
schöne seite,
aber hätte ein uli-foto auf der startseite nicht gereicht?
und wenn meherer dann aber auch alle im selben "verwaschenen" stil
Danke dir!
Hätte sicher auch gereicht, aber wir wollten dann doch ein wenig Farbe und verschiedene Fotos. ;)
 
schöne seite. zwar kenne ich die person nicht um die es sich handelt und auch die serie nicht - obwohl ich sicher noch in das konsumentenraster passe...

was mir etwas bitter aufstösst sind die fotos. gut, ich habe da einen kleinen fetisch in sachen bildbearbeitung am laufen - nicht jedermanns baustelle - aber mit fäden und krisseln, helligkeit, kontrast etc. würde ich keine fotos von "stars" veröffentlichen. ist nur mein geschmack, sicher legen die fans den schwerpunkt woanders an.

ansonsten sehr gut gemacht...

schees wochenende
jo
 
Seiten-Ladefehler.
Server nicht gefunden.

Ist auch ein Feedback, auch wenn ich gerne konstruktiver wäre.

Gruss Gustav
 
gustavgans schrieb:
Seiten-Ladefehler.
Server nicht gefunden.

Ist auch ein Feedback, auch wenn ich gerne konstruktiver wäre.

Gruss Gustav
Huch, was'n da los? Bei mir läuft alles einwandfrei und schnell?! Kann sein, daß es kurz einen Aussetzer gab, weil wohl momentan Server gearbeitet wird - wenn auch eigentlich nur nachts.

nitro_jo schrieb:
was mir etwas bitter aufstösst sind die fotos. gut, ich habe da einen kleinen fetisch in sachen bildbearbeitung am laufen - nicht jedermanns baustelle - aber mit fäden und krisseln, helligkeit, kontrast etc. würde ich keine fotos von "stars" veröffentlichen. ist nur mein geschmack, sicher legen die fans den schwerpunkt woanders an.
jo
Ja, das stößt mir allerdings auch bitter auf. Ich bekomm oft sehr schlechte Fotos oder Scans zugeschickt, aus denen ich dann mangels Wissen auch nicht mehr viel rausholen kann. Deswegen laß ich sie meist so.
Aber Fäden? Sag bloß, da hat jemand Haare oder Dreck mit eingescant? :D
Ich werd mal sehen, was ich da machen kann, wenn ich meinen iMac habe und auch mal große Grafiken & Co. bearbeiten kann, ohne daß sich alles aufhängt.
Die Fans sehen das aber tatsächlich nicht so eng - aufgrund dessen, daß es von Ulrike relativ wenig Bilder gibt, freuen die sich über jeden noch so pixeligen Screenshot oder farbverfälschten Scan. ;)

Aber danke für das Lob, bin ja positiv überrascht. :)
 
Ich mäkle auch mal an den grieseligen Fotos rum, sie sehen aus, als seien sie 77 Mal in der Waschmaschine gewaschen worden. Außerdem finde ich die Schrift zu blass, will heißen irgendwie schlecht lesbar. Müsste also einen kleinen Tick kräftiger sein. Der Text haut natürlich auch den stärksten Ulrike-Dingens-Fan nicht um.
 
Lassen Sie mich kurz den Reigen des Freuden-Chors sprengen. Aber, wirklich, die Seite ist auf allerlei, aber konsequente, Weise furchtbar. Um nur zwei Beispiele zu benennen:

- der graue 'Trittstufenblech-Rahmen'
- die sinnfreie Verdoppelung der Beschriftung in der Menüleiste

Nein, ich kann nichts Spannendes entdecken, keinen feinen Gedanken, keinen stringenten Stil, oder gar eine ironische Brechung bei Ihrer unangebrachten Anhuldigung einer durchschnittlichen Serien-Darstellerin in einer der unwürdigsten Soaps im deutschen Programm überhaupt.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich sicher nicht zur Zielgruppe der Seitenmacher zähle. Insofern werten Sie mein Urteil wie es ist: Als das Entsetzen eines unbeschatteten zufälligen Besuchers, der die Welt gerne ein wenig besser hätte.

Grüße von Napoleon.
 
quomodonam schrieb:
Der Text haut natürlich auch den stärksten Ulrike-Dingens-Fan nicht um.
Welchen Text meinst du denn?

Napoleon schrieb:
- der graue 'Trittstufenblech-Rahmen'
Äh, was genau ist darunter zu verstehen? Vielleicht möchte ich es auch gar nicht wissen... ;)

- die sinnfreie Verdoppelung der Beschriftung in der Menüleiste
Nö, die hat tatsächlich keinen Sinn, außer daß es wohl irgendwie stylish aussehen soll.

Nein, ich kann nichts Spannendes entdecken, keinen feinen Gedanken, keinen stringenten Stil, oder gar eine ironische Brechung bei Ihrer unangebrachten Anhuldigung einer durchschnittlichen Serien-Darstellerin in einer der unwürdigsten Soaps im deutschen Programm überhaupt.
ulrike_for_president.gif

Stimmt, keinerlei Ironie - auch dieser Smiley ist mehr als ernst gemeint.

Als das Entsetzen eines unbeschatteten zufälligen Besuchers, der die Welt gerne ein wenig besser hätte.
Ich drück die Daumen, daß es was wird, die Welt zu verbessern - mit dem Entfenern der Fanpage werde ich aber nicht dazu beitragen! :D
Ich hoffe, keinen Augenkrebs verursacht zu haben.
 
Die Seite an sich ist gar nicht mal so übel :)

Drei Sachen sind mir aufgefallen, die die professionalität der Seite ein wenig schmälern.

1. Der Hintergrund ist ... naja, sagen wir mal nicht so toll. Er wirkt wie
ein altes Hintergrundbild aus Windows 3.11 vor knapp 1000 Jahren (gut, ich
übertreibe ein wenig). Evtl. würde sich da ein oben links festgeklebtes s/w
Bild, das man in der Hintergrundfarbe eingefärbt hat eignene.

2. Counter! Counter und Gästebücher sind etwas, dass 1995 in den
späten Anfängen des privaten Webs gewuchert und gewachsen ist und
jeder auf seiner Webseite hatte. Du verwendest nur einen Textcounter,
was an sich ja ok ist. Aber müssen die Besucher der Webseite wirklich wissen,
wieviele schon vor ihnen da waren? Halte die Seite lieber über regelmäßige
News und Aktualisierungen interessant, dann kommen die Leute wieder.
Wieviele Besucher Du hast, kannst Du auch sehr gut aus dem Webserver
Protokoll raussuchen.

3. Eine Fanseite ist IMHO eine der wenigen Seiten, bei denen ein
Gästebuch legitim ist. :-D Aber auch hier habe ich ein kleines
"aber ...". Ist dir aufgefallen, dass die Leute in Deinem Gästebuch
fragen stellen und diese beantwortet werden? Da Du ein Forum eingebaut
hast, dürfte dieses die Funktion des Gästebuches voll übernehmen.
Beides gleichzeitig ist "doppelt gemoppelt" (sagt man hier so :))

Sonsten ist das wirklich ne tolle Seite. Was ist dieses Fanlisting?
Warum geht da ein neues Fenster auf?

Gruß,

stoph
 
Saugeil! Ulrike Frank rulez! Tschika-Tschika!

Die Seite ist sehr schön. Der Vintage-Style der Fotos ist auch schön. Vielleicht bekommt das Ganze noch einen zarteren Ausdruck, wenn man anstatt dem Eurostar-Trittblech-Muster einen pastellfarbenen Hintergrund wählt, der dann im Stil von altem, verkratztem Film aufgemacht ist.

Die Wallpaperabteilung ist ja schon extrem geil.............
 
ich findse schick. (seite und frau. ;o) )

btw: muss da nicht noch ein impressum auf die seite?
 
Zurück
Oben Unten