UILabel soll eine Telefonnummer enthalten

P

pumpspass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich lade derzeit einen NSString in ein UILabel. Der NSString enthält eine Telfonnumer. Jetzt möchte ich, dass der String auswählbar ist und daraufhin die Nummer angerufen wird. Gleiches gilt für ein Label das eine Email Adresse enthält.

Beim WebView wird sowas ja automatisch erkannt.

Wie mache ich das?
 
Ändere doch das Label in einen UIButton und gut ist. Der lässt sich optisch genauso einstellen, dass der Nutzer denkt, es wäre ein UILabel. Du kannst den UIButton immer dann "aktiv" werden lassen, wenn er mit dem entsprechenden Wert belegt ist.

Viele Grüße
Andreas
 
ok, das wäre ne Möglichkeit, dachte es würde auch einfacher gehen. Ich schau dann man nach der Funktion die da hinter sein muss.
 
Du kannst einen UIGestureRecognizer an den Label machen

Alex
 
was ist denn, wenn er userInteractionEnabled einfach auf YES setzt?
 
Ich hab jetzt einen Button im Hintergrund erzeugt und folgende Funktion hinterlegt:

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:[NSString stringWithFormat:@"tel://%@",labelTel.text]]];

und:

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:[NSString stringWithFormat:@"mailto:%@",labelMail.text]]];

Hoffe das funktioniert so. Da ich noch keinen Zugang zum Devolper Account habe kann ich nur auf dem Simulator testen und da geht das ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten