UIKit Animationen und Keyboard „Highlighting“

gegy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
350
Gleich mal vorweg, ich möchte keine App kopieren, sondern bau eine eigene. In dieser möchte ich aber einen ähnlichen Effekt verwenden, welche eine andere App verwenden und zwar folgenden:
In dieser App,
https://itunes.apple.com/app/id1018594473
gibt es ein Keyboard auf dem der Anwender zahlen eingibt. Wenn man auf eine Tastenfeld tippt, wird dieses wie bei der Standard iOS Tastatur kurz groß angezeigt. Kann mir jemand sagen wie man sowas macht, bzw welche Technologie aus UiKit man hier verwendet? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob man solche großflächigen Tastaturen mit einer UiCollection oder doch mit einzelnen UiButtons erstellt. Vor allem, möchte ich gerne auch eine Animation einbauen, welche die Buttons beim erscheinen der Tastatur ähnlich animiert erscheinen lässt wie man es in der App erkennen kann. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Danke.