Uhrzeitsynco übers Netzwerk ?

A

apfel007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ist es möglich bei allen Mac's eines Netzwerks die Uhrzeit + Datum zu Synkronisieren ? und das ohne Internet und mit Win2000 server ?!!!

gruß aus HH
 
Hi

Ja, wenn auf dem W2K Server ein NTP (Network Time Protocol) Server läuft. Dann kannst Du am Mac die IP-Adresse oder den Domain-Namen eingeben, und schon sollte alles in sync sein.

HTH

W
 
wie geht es denn über das internet?
 
...

Hallo Oetzi,

9 Kontrollfeld "Datum Uhrzeit" Timeserver verwenden....
X Systemeinstellungen/Datum&Uhrzeit/Netzwerkzeit/Timeserver anhaken

Ich verwende time.fu-berlin.de ;)

Gruß Andi

@apfel007 lass den timesever gegebenenfalls durch die FW Port:?
 
vielen dank! hat fuktioniert! geile sache !!!!
carro
 
Hi Woulion !
Danke für den Tip werds mal ausprobieren!

Hab's probiert, aber es läuft noch nicht so ?! Hab mal die server IP
im Uhrzeit feld eingetragen... Is das NTP ein Dienst unter win2000 oder wo kann ich sehen ob das Ding aktiviert ist ?
Hab nichts gefunden was so heißt - nur NetworkTime - aber ob dass das Richtige ist ??!

gruß aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit / Datum

Hi Woulion !
Danke für den Tip werds mal ausprobieren!

Hab's probiert, aber es läuft noch nicht so ?! Hab mal die server IP
im Uhrzeit feld eingetragen... Is das NTP ein Dienst unter win2000 oder wo kann ich sehen ob das Ding aktiviert ist ?
Hab nichts gefunden was so heißt - nur NetworkTime - aber ob dass das Richtige ist ??! Geht das mit dem Datum auch ?

gruß aus HH
 
Aber Vorsicht!

Ist nicht unbedingt cool, Man! Wenn Du z.B. - so wie ich (Esel) - die networktime von time.euro.apple.com holst, und Dein Server das unbemerkt alle zwei Minuten macht, dann bist Du ohne Flatrate - so wie ich (Esel) - nach zwei Monaten ca 1.200,- Euro los!:( :mad:
...und auch noch selber schuld! Also Vorsicht!
 
Was ein Ärger !!

Das hört sich ja garnicht gut an ! Aber keine sorge unser Server hat gar keinen www zugang - ist schon so genug Zeug drauf und brauchen das www nicht dafür auch noch !:)
 
@Apfel007

Hi

Der NTP Service ist nicht unbedingt in den W2K Servern eingebaut, eventuell muss das nachinstalliert und aktiviert werden.
Schau doch mal in der tech libary bei MS nach. Meiner Kenntnis nach kann ein W2K Server als NTP Server im Netzwerk dienen.
HTH

W
 
Danke für die Info ! werde mal nachlesen

gruß apfe007
 
Zurück
Oben Unten