Uhrzeitsynco übers Netzwerk ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von apfel007, 22.02.2003.

  1. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ist es möglich bei allen Mac's eines Netzwerks die Uhrzeit + Datum zu Synkronisieren ? und das ohne Internet und mit Win2000 server ?!!!

    gruß aus HH
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja, wenn auf dem W2K Server ein NTP (Network Time Protocol) Server läuft. Dann kannst Du am Mac die IP-Adresse oder den Domain-Namen eingeben, und schon sollte alles in sync sein.

    HTH

    W
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    wie geht es denn über das internet?
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    ...

    Hallo Oetzi,

    9 Kontrollfeld "Datum Uhrzeit" Timeserver verwenden....
    X Systemeinstellungen/Datum&Uhrzeit/Netzwerkzeit/Timeserver anhaken

    Ich verwende time.fu-berlin.de ;)

    Gruß Andi

    @apfel007 lass den timesever gegebenenfalls durch die FW Port:?
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    vielen dank! hat fuktioniert! geile sache !!!!
    carro
     
  6. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi Woulion !
    Danke für den Tip werds mal ausprobieren!

    Hab's probiert, aber es läuft noch nicht so ?! Hab mal die server IP
    im Uhrzeit feld eingetragen... Is das NTP ein Dienst unter win2000 oder wo kann ich sehen ob das Ding aktiviert ist ?
    Hab nichts gefunden was so heißt - nur NetworkTime - aber ob dass das Richtige ist ??!

    gruß aus HH
     
  7. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Uhrzeit / Datum

    Hi Woulion !
    Danke für den Tip werds mal ausprobieren!

    Hab's probiert, aber es läuft noch nicht so ?! Hab mal die server IP
    im Uhrzeit feld eingetragen... Is das NTP ein Dienst unter win2000 oder wo kann ich sehen ob das Ding aktiviert ist ?
    Hab nichts gefunden was so heißt - nur NetworkTime - aber ob dass das Richtige ist ??! Geht das mit dem Datum auch ?

    gruß aus HH
     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Aber Vorsicht!

    Ist nicht unbedingt cool, Man! Wenn Du z.B. - so wie ich (Esel) - die networktime von time.euro.apple.com holst, und Dein Server das unbemerkt alle zwei Minuten macht, dann bist Du ohne Flatrate - so wie ich (Esel) - nach zwei Monaten ca 1.200,- Euro los!:( :mad:
    ...und auch noch selber schuld! Also Vorsicht!
     
  9. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was ein Ärger !!

    Das hört sich ja garnicht gut an ! Aber keine sorge unser Server hat gar keinen www zugang - ist schon so genug Zeug drauf und brauchen das www nicht dafür auch noch !:)
     
  10. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    @Apfel007

    Hi

    Der NTP Service ist nicht unbedingt in den W2K Servern eingebaut, eventuell muss das nachinstalliert und aktiviert werden.
    Schau doch mal in der tech libary bei MS nach. Meiner Kenntnis nach kann ein W2K Server als NTP Server im Netzwerk dienen.
    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen