Uhrzeiten bzw. Dauer berechnen

andreg

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
391
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze Numbers und für eine Log File Auswertung für die Uni möchte ich

1. Die Benutzungsdauer berechnen. Meine Überlegung: Von der letzten Userzeit die erste abziehen und so sollte ich theoretisch die Dauer der Nutzung bekommen. Klappt aber leider nicht so wie ich mir das denke. Das Ergebnis stimmt nicht. Richtig wäre 2:18:27 Numbers gibt mir: 0,10

2. Wenn ich die Daten von Hand errechne (Was bei der Anzahl keine Alternative ist) und die Daten dann in einem Diagramm darstellen möchte, dann ist das Diagramm quasi leer. Es werden keine Balken angezeigt, obwohl eigentlich Daten vorhanden sind.

Ich vermute, dass es an der Uhrzeit Einstellung in der Zelleneinstellung liegt,. Aber sicher bin ich mir nicht. Hat da jemand eine Idee? Erfahrungen mit sowas und könnte mir einen Tip geben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten