Uhrzeitanzeige durch Armdrehung?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Was mich dringend interessieren würde...

Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob die Uhrzeit auch durch eine Armdrehung angezeigt wird? Gibt es ja als Lichtfunktion z. B. bei den Casio Pro Trek Uhren, die dann nachts leuchten, wenn man den Arm dreht.

Oder muß man zur Zeitanzeige immer auf's Display klopfen?
 
Es reicht ein Heben des Armes und die leichte Drehung in Richtung Gesicht, damit die Applewatch anspringt.
 
Ah super.
Danke Dir.
Die Info hat mir noch gefehlt.
 
Was macht die Uhr dann nachts? Oder beim Laufen? Da hebt man doch auch den Arm?
Hmm...
 
Was macht die Uhr dann nachts? Oder beim Laufen? Da hebt man doch auch den Arm?
Nachts magst Du im Schlaf den Arm heben, aber das hat dann nichts mit der Apple Watch zu tun, da die zu der Zeit am Ladekabel auf Deinem Nachtisch regungslos liegt. Wie sich Laufbewegungen auf den Mechanismus auswirken, muss sich in der Praxis zeigen.
 
Nachts magst Du im Schlaf den Arm heben, aber das hat dann nichts mit der Apple Watch zu tun, da die zu der Zeit am Ladekabel auf Deinem Nachtisch regungslos liegt. Wie sich Laufbewegungen auf den Mechanismus auswirken, muss sich in der Praxis zeigen.


Oder beim Biertrinken! :drink: ... und die Super-Watch fängt zum Leuchten an! :crack:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich meinen Arm zu mir drehe, kann ich die Uhrzeit immer ablesen - dank Leuchtziffern auch in der Nacht. Ich muss dafür auch nicht aufs Glas klopfen oder ähnliches. Nachladen und Batteriewechseln muss ich auch nicht, aufziehen und neu stellen nur, wenn ich sie länger als zwei Tage nicht getragen habe. Aber ich trage ja auch eine mechanische Uhr.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich meinen Arm zu mir drehe, kann ich die Uhrzeit immer ablesen - dank Leuchtziffern auch in der Nacht. Ich muss dafür auch nicht aufs Glas klopfen oder ähnliches. Nachladen und Batteriewechseln muss ich auch nicht, aufziehen und neu stellen nur, wenn ich sie länger als zwei Tage nicht getragen habe. Aber ich trage ja auch eine mechanische Uhr.
Und ich kann die Uhrzeit ohne jede Armdrehung nur mit einem leichten Blick nach rechts unten auf den Windows-Bildschirm sehen - manchmal auch in der Nacht, wenn es etwas später wird. Ich klopfe dafür nie auf den Bildschirm. Ich muss da auch nie was laden oder die Uhr stellen, so lange der Stromstecker drin steckt und die Internetverbindung geht. Den PC trage ich aber eher selten umher, denn der steht hier eigentlich ganz gut.

So, jetzt haben wir alle mal ein Witzchen gemacht, nun wieder zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermaz
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Wie haben das denn andere Hersteller gelöst? Das müsste ja, zumindest ein wenig, Aufschluss geben ob so eine Technik alltagstauglich ist.
 
Und was passiert wenn mir die Uhr morgens um vier sagt, dass ich mal wieder 5 Minuten stehen soll?

Ich denke, sie machen das über den Pulssensor und man soll sie nachts ablegen ...
 
Und was passiert wenn mir die Uhr morgens um vier sagt, dass ich mal wieder 5 Minuten stehen soll?

Die Funktion lässt sich deaktivieren, bleibt nur die Frage ob der Weg dahin komfortabel ist oder nicht.
 
Und was passiert wenn mir die Uhr morgens um vier sagt, dass ich mal wieder 5 Minuten stehen soll?
Ich denke, sie machen das über den Pulssensor und man soll sie nachts ablegen ...
Wenn Du sie abgelegt hast, sagt sie Dir gar nichts mehr. Sie merkt, ob man sie trägt oder nicht.

Zu der Geste steht im Vergleich zu andern bei http://www.inc.com/associated-press/how-does-the-apple-watch-stack-up-vs-rivals.html:
"The Apple Watch display is usually "sleeping" to save the battery. As soon as you lift your arm, the display automatically turns on. Many other smartwatches do that too. Where Apple Watch stands out is in detecting how long you have your arm up. At first glance, you might see that a message has arrived. Hold it longer and the full message appears."
 
Also wenn du mit dem Bier die Hand so bewegst wie wenn du auf die Uhr schaust... hol schon mal ein Lappen :d

Wenn ich mit der Pulle Bier in der Hand die Hand so bewege wie wenn ich auf die Uhr sehe, landet das Getränk im weit geöffneten Gaumen!

Schau Dir mal Barney Gumble an ... der hat die Technik perfektioniert!
 
Die Funktion lässt sich deaktivieren, bleibt nur die Frage ob der Weg dahin komfortabel ist oder nicht.


Kannste auch nachts anlegen. Do not disturb schaltet den Kram nachts genauso ab wie aufm iPhone.
 
Zurück
Oben Unten