Uhrzeit verstellt sich immer...

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

irgendwie verstellt sich die Uhr immer. Kann mir mal jemand einen Tipp geben?

Danke
 
windows nicht mehr booten ;)
 
hm. wo verstellt sich die uhr? deine armbanduhr oder was? hast du ein notebook oder imac? etwas nähere infos bitte. sonst kann dir keiner hier helfen.
 
Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Datum & Uhrzeit autom. einstellen -> Apple Europa (time.euro.apple.com)

Sobald Du online gehst, wird Deine Uhr wie von Zauberhand gestellt. :)
 
die von meinen MBP (siehe Signatur :))....

Liegt das echt an Windows? Gleich ob Bootcamp oder Para? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen...

cheers
 
Spike schrieb:
Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Datum & Uhrzeit autom. einstellen -> Apple Europa (time.euro.apple.com)

Sobald Du online gehst, wird Deine Uhr wie von Zauberhand gestellt. :)

na eben nicht ... :(
 
@Cadel,

zeitzone im osx auf dakar stellen hilft vermutlich auch. ;)

gruss
hajo
 
Also ich hatte das Problem auch und habe bei mir statt des Namen des Zeitservers die IP Adresse eingetragen (192.53.103.104 für ptbtime2.ptb.de), weil ich festgestellt habe, dass aus irgendeinem Grund die Namensauflösung noch nicht aktiv ist, wenn der Zeitdienst gestartet wird. Ist mir zwar unklar warum, aber seit diesem kleinen Workaround stimmt bei mir die Zeit immer und ich boote ganz schön oft Windows.
 
aha, wie wo machste das?
 
Kontrollfeld Datum & Uhrzeit öffnen, per Klick auf's Schloss als Adminuser authentifizieren und in das Feld neben der Checkbox "Datum & UIhrzeit autom. einstellen" die IP statt des Timeservers eintragen. Ich nehme gerne den Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB). Du kannst natürlich auch den Apple Zeitserver drin lassen (17.72.133.45 oder 17.72.133.42), aber bedenke: Braunschweig ist näher als London... ;-) Bei mir funktioniert das prima. Es ist bislang nur ein oder zweimal vorgekommen, dass die Zeit nicht korrigiert wurde. Vielleicht war der Zeitserver da gerade nicht erreichbar. In jedem Fall fällt das häufige Nachstellen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Zurück
Oben Unten