uhrzeit verstellt sich andauernd

Ja, ich kämpfe auch schon seit viel zu langer Zeit mit diesem Problem. Bei mir geht die Uhr immer eine Stunde vor. Scheisse, wenn man sich nicht mal mehr auf sein MBP verlassen kann ;).
 
UhrzeitMBP

ich habe auch das Problem, und es ist nicht ganz irrelevant, da ich XPPro leider nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten mit einigen Programmen brauche, die ich mir z.z. leider nicht neu kaufen kann (zu teuer), kann jemand mal ne technische Erklaerung geben?
Unter MsDos & Co. hab ich solche Fehler im Bios behoben, wie ein MacOsX in diesem Sinne "von innen" aussieht weiss ich leider nicht.
Achso: MBP, macOs 10.5 und windows XP mit bootcamp, betreibe das macbook, vor allem wenn ich mit XP arbeite, meist offline, also kein SErver, der uhrzeit liefert...
 
Ich möchte dieses Thema nochmal kurz nach vorne holen, da ich seit kurzem bei meinem neuen MacBook auch dieses Problem habe. Gibt es irgendwo & irgendwie mittlerweile ein Lösung? Oder muss ich damit leben?

Vielen Dank,

Alex
 
Ich möchte dieses Thema nochmal kurz nach vorne holen, da ich seit kurzem bei meinem neuen MacBook auch dieses Problem habe. Gibt es irgendwo & irgendwie mittlerweile ein Lösung? Oder muss ich damit leben?

klar, gibt es die.
man muss es nur windows über die registry sagen...
funktionierte bei mir zuerst nicht, aber jetzt geht es...

https://www.macuser.de/threads/korrekte-uhrzeit-mit-bootcamp.180962/#post-1888153
https://www.macuser.de/threads/uhrzeit-verstellt-sich-von-selbst.343738/#post-3889890
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meghi und Scheibenwelt
es hat geklappt, grandioso!!!

Siehe Titel, vielen Dank fuer den Hinweis :cake:
 
Ich belebe diesen Thread noch einmal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

wenn ich MacOSX boote, ist nicht nur die Uhrzeit verstellt, das Datum ist auch verstellt und die Uhrzeit wird mir in der oberen Leiste nicht angezeigt. Außerdem verschwinden auch weitere Anzeigen, die die Bluetooth, WLan oder TimeMachine Anzeigen. Wennich in den Systemeinstellungen die Zeit wieder anzeigen zu lassen versuche, ändert sich nichts. Wenn ich das Schloss schließe, öffnet es sich wieder sobald ich das Menü verlasse.

Es funktioniert erst alles wieder, wenn ich mich abmelde und anschließend neu anmelde.

Worin kann das liegen?!
 
Hallo... Ich habe blöderweise auch dieses Problem mit der Uhrzeit. Leider benutze ich meinen Mac oft als Wecker und heute wollte er, dass ich mitten in der Nacht aufstehe?!?!

Was kann man denn dagegen machen? Habe die neusten Updates für Leopard und Windows XP Professional SP3 per Bootcamp. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten