uhrzeit verstellt sich andauernd

X

Xenet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
hallo !
also ich hatte bootcamp installiert um c&c zu spielen alle super gelaufen ich kann auch problemlos os wechseln das einzigste was mich stört und wundert ist das andauernd wenn ich ne runde c&c spiele und ich danach wieder ins osx gehe um normale sachenwieder zu machen verstellt sich meine uhr mal ne stunde zurück mal wieder vor und wenn ich sie wieder änder verändert sie sich trozdem wieder. alles seit dem ich bootcampdrauf habe und ich mich im xp bewege und dann wieder wechsele.

ihr vll ne ahnung ? thx im vorraus

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nabot
Das ist bei jedem Bootcamp Nutzer so. Eine Lösung des Problems gibt es imo nicht.
 
achso yo gut zu wissen
danke dir!
 
Wurde das nicht mit dem neuen Bootcamp behoben?
 
Soweit ich weiß liefert Apple einen Treiber mit, der dieses Problem behebt.
 
Wo mag dieser Treiber sein?
Kann man den nachinstallieren?
Auf welchen Namen hört er?

Ich habe dieses Problem auch.

Nachdem ich nach einer Vista-Sitzung Mac OS X starte, geht es immer 2 Stunden vor. Ich muss jedesmal die Uhrzeiteinstellung starten und einmal mein Passwort eingeben. Dann stellt sich die Uhr automatisch via Time-Server. Wieso startet Mac OS X nicht gleich nach dem Start die NTP-Abfrage?

Das nervt ungemein.

Viele Grüße
Olli
 
Bootcamp 1.2 Beta hat das behoben. Ich habe seitdem bei meinem MBP keine Probleme mehr mit der Systemzeit beim Wechsel von WinXP.
 
Bootcamp 1.2 Beta hat das behoben. Ich habe seitdem bei meinem MBP keine Probleme mehr mit der Systemzeit beim Wechsel von WinXP.

Dann muss Mac OS X 10.4.9 ein Problem haben. Egal was ich einstelle in Vista (zum Beispiel eine völlig falsche Zeit 10 Stunden nach), in OS X geht dann die Uhr immer 2 Stunden vor.

Ich habe die 1.2 beta und 10.4.9.

Was nun?

Hat evtl. Vista den Treber für die Systemuhr nicht korrekt installiert?
Welcher Treiber muss das sein?

Viele Grüße
Olli
 
stimme oliverM voll zu

habe

osx10.4.9 und bootcamp1.2 mit vista installation

uhr ist exakt 2 std vor, der hohn ist, ich gehe nach "uhrzeit" dann klicke ich aufs schlosssymbol, gebe namen pw ein, dann braucht osx maybe 15-20 sec! für die pw überprüfung :eek: und stellt die uhrzeit dann automatisch richtig ein.

so n uhrzeit bug gabs bei windows noch nie :eek:
 
Ich wusste doch, das ich nicht alleine bin...
 
Mir gehts genauso :rolleyes:
 
Ich habe 10.4.9 und 1.2 und XP Prof. installiert. Die Uhr geht, wie bei meinen Vorrednern, falsch.:(
 
na also, mich würde auch interessiern wo stehen soll, das mit der bootcamp vers. 1.2 dies behoben sein sollte.

verstehe eh nicht warum osx am start nicht einfach uhrzeit abgleich macht.

kennt jemand den unix befehl? vielleicht könnte da einer ein script basteln und man legt dieses in den autostart?
 
Ich vermute mal, das damit eher ein sync über den time-server gemeint ist.;)
 
Hi,

ich glaube nicht, das es ein Problem von Vista oder XP ist.

Mac OS X macht keinen Sync. mit dem eingetragenen NTP-Server. Erst wenn man sich als Admin in der Systemeinstellung einloggt. Es mag ja sein, das Windows die Systemzeit im EFI/Bios des MacBooks verstellt, aber ich erwarte von Mac OS X nach einem Start eine "baldige" Synchronisation mit dem eingetragenen NTP-Server. Das tut es aber nicht.

Viele Grüße
Olli
 
Ich hatte noch nie Probleme mit der OSX Uhrzeit. :confused:
Mich stört die Uhrzeit unter Win nicht, da spiele ich eh nur. Beim Restart auf OSX habe ich immer die korrekte Zeit, und das, obwohl ich nicht das neueste bootcamp drauf habe.
 
Bei mir verändert sich die Uhrzeit auch ständig. Eben war es noch 7.23 Uhr.
 
ich bin auch mit osx und vista auf neustem stand und die uhr in osx geht immerzu falsch nach einem start nachdem ich vista ausgeführt habe.

die kämpfen gegeneinader die zwei :D
 
Zurück
Oben Unten