Uhrzeit unter Vista eine Stunde zurück - wieso?

T

tuchflieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem iMac ist unter Vista die Uhrzeit immer genau eine Stunde hinterher. Wie kann man das beheben, ohne jedesmal die Zeit von Hand umzustellen?
Das Problem trat auch unter XP auf.

Danke - Felix.
 
das problem hab ich auch!
und das ich NULL zugriffsrechte auf unserem osx server habe. 0! *heul*
 
Nicht, dass ich ein Fanatiker wäre aber ...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


*soundnunschnellweg*

dasich
 
Danke für die hilfreiche Antwort - ich mach mir zu dem Witz auch dazu gleich noch das kalte Essen von gestern warm.

Ich wär wirklich dankbar, wenn mir in dieser Hinsicht jemand helfen könnte.
 
Sufu benutzen. gibt schon 3 oder 4 weitere themen dazu. aber keine für einen informatiker befriedigende lösung für das problem.
 
finde nix…
 
Danke für die hilfreiche Antwort - ich mach mir zu dem Witz auch dazu gleich noch das kalte Essen von gestern warm.

Ich wär wirklich dankbar, wenn mir in dieser Hinsicht jemand helfen könnte.


Mann... :rolleyes:
Gehst Du zum Lachen auch in den Keller?

Ich wollte das nur etwas auflockern.

Merke: Laufe nie davon wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
 
Hmm, das erinnert mich an das berühmte Nokia-SMS-Eingangsstempel-Zeitproblem. Hier hat es geholfen das was die Uhr falsch geht in der Zeitzone einzustellen.

Also wenn die Zeit sagen wir mal 2 Std. zurückhängt, dann einfach in der Zeitzone +2 einstellen. Klingt zwar blöd, aber dann stimmt wenigstens die Uhrzeit wieder.
 
Vista und die Sommerzeiteinstellung… Scheinbar funktioniert die automatische Sommerzeitanpassung nur in den USA, einzige bisher funktionierde Lösung bietet Alex24 an. Und bis Microsoft eine Lösung bietet ist sicher schon wieder Winter………
 
Ich würde es ja auf die Sommer/Winterzeit schieben. Versuch doch mal, in Windows da den Haken zu setzen oder zu entfernen, vielleicht tut's da ja. Vielleicht orientiert sich Win an der vom Mac eingestellten Zeit und "korrigiert" dann falsch auf Winterzeit, obwohl der Mac das schon getan hat.
 
Windows stellt die HARDWARE Uhr des Rechners auf die Systemzeit.
xBSD/UNIX/LINUX stellen die HARDWARE Uhr des Rechners auf UTC.

Daher in unserer Zeitzone 1 Stunde Differenz.

Ein in Bangalore umgebootetes MacBook hätte 5h30min Differenz.

Lösung1: Nach England oder Irland umziehen.

Lösung2: Internetuhrzeitstellung bei beiden OS anschalten.
 
@ sherzog
Internetuhrzeitstellung ist eingestellt, Vista geht trotzdem falsch, wahrscheinlich bis zum 11.März 2007 (Sommerzeitumstellung in den USA)
 
@ sherzog
Internetuhrzeitstellung ist eingestellt, Vista geht trotzdem falsch, wahrscheinlich bis zum 11.März 2007 (Sommerzeitumstellung in den USA)


Mach mal ne manuelle Synchronisierung. (Uhr-> Einstellungen -> fuffzichmal freischalten -> Internet -> Aktualisieren)
 
Zurück
Oben Unten