Uhrzeit und Batteriesymbol vertauschen --- wie???

bazi

bazi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kämpfe nach wie vor mit dem Mac OS aber komme immer besser zurecht, leider ist mir, wie auch immer, gelungen die Uhrzeit und die Akkukapazitätsanzeige miteinander zu vertauschen, nun, es ist nicht wirklich schlimm, aber mich stört es. Kann jemand mir einen Tip geben, wie ich das wieder zurückstellen kann??

danke im voraus
cu uwe
 

Anhänge

  • bildausschnitt.png
    bildausschnitt.png
    13,2 KB · Aufrufe: 104
CMD Taste gedrückt halten und dann mit der Maus ziehen (Linksklick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, aaron0043 und Navajato
Das Symbol mit cmd+gedrückter Maustaste einfach verschieben.
 
Aber vorsichtig, sonst kommt das Wölkchen.:D
 
Hast mal probiert: cmd-Taste halten, klick+halten und dann verschieben.
 
Danke, so einfach....

nun ist meine Welt wieder in Ordnung...

cu uwe
 
und was ist wenn man es versehentlich wegzieht?
 
Dann muss man es wieder aktivieren. In den Systemeinstellungen.
 
Dann aktivierst du es in den Systemeinstellungen wieder.
 
... dann kannst Du es über die Systemeinstellungen wieder einblenden.
 
Ja, bei alten OSX-Kniffen sind alle wieder da.:D
 
... stimmt, und dann auch noch fast gleichzeitig ... ;)
 
Und einer war immer 1. :D
 
Oder in "Energie sparen" für den Akku.
 
Ich bin zu langsam.:eek:
 
In dem Bereich "Datum&Uhrzeit" auf dem Reiter "Uhr"
:hamma: klar wo sonst... oh man ich muss noch viel lernen... das ist alles ein bisschen anders als bei win o. linux... aber hat was :D
 
immer in den Einzelnen Reitern der Systemeinstellung, egal ob Ton oder Uhr.


naja, das sind so grundsätzliche Sachen, die sind halt anders als bei den anderen Betriebssystemen, aber ich muss sagen, nach fast 10 Jahren Linux und ca. 5 Jahren Win komme ich doch erstaunlich unfallfrei mit dem MacOS zurecht. Ist halt alles direkter, wenn man was installieren möchte zieht man es da hin und fertig, einfach logisch.. genial. Unter Linux ... configure - make - make install -> wenn du Glück hast...
unter Windows, wird Dir einfach nur die Platte zugemüllt... aber ist einfacher als Linux, wenn man von rpm und dep absieht, es tut sich ja auch da was...

cu uwe
 
Zurück
Oben Unten