UHrzeit stellt sich 2Std vor?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Andy_IV, 14.06.2006.

  1. Andy_IV

    Andy_IV Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein MacBook mit MacOSx (aktuelle Patche).
    Seit 2-3 Tagen stellt sich das System die Uhr automatisch 2 Std vor?!:(
    In den Einstellungen steht, dass die Uhr automatisch von time.europe.apple.com aktualisiert wird und die Zeitzone ist auch korrekt (Berlin-Deutschland).

    Wenn ich die Uhr manuell einstelle, bleibt diese Einstellung für einige Zeit bestehen und stellt sich dann wieder um.

    Woran liegt das?

    Danke und gruß

    Andy
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    112
    Das gleiche Problem hab ich, wenn ich Windows auf meinem MacBook boote, nur stellt sich die Uhr 2 Stunden zurück!? Und das nach jedem Neustart, komisch...
     
  3. eLeX

    eLeX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Das "Problem" habe ich auch, hängt wohl mit der Emulation der Bios-Funktion zusammen.
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Macht doch mal ein PRAM-Reset. Vielleicht hilft das ja....

    Gruß
    Locator
     
  5. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das Problem auch mal. Nach einem wechsel der Batterie war es weg. So doof sich das anhört...
     
  6. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Hmm, dann war deine Batterie wohl nicht mehr neu oder eben die Kontakte verdreckt?

    Gruß
    Locator
     
  7. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Ja, nach ein paar Jahren darf die schon mal erneuert werden habe ich mir sagen lassen :D
     
  8. Andy_IV

    Andy_IV Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ich glaube nicht, dass bei einem 2 wochen alten macbook die batterie schon am ende ist...?

    das problem scheint in der tat aufzutauchen, wenn ich windows boote... bei windows wird die uhrzeit um eine stunde zurück angezeigt... und wenn ich mac ox boote, dann das oben beschriebene "problem"
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    versuch mal die zeitzone umzustellen und dann wieder auf berlin zu stellen...
    hast denn auch die sommerzeit einstellung richtig gehabt beim manuellen stellen?

    zu dem windows umstell problem, da soll es wohl helfen in der registry was umzustellen...
    näheres hier
     
  10. eLeX

    eLeX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen