Uhrzeit in Vista unter Bootcamp falsch

  1. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe ein eigenartiges Prob: Seit der Sommerzeit umstellung ist die Uhrzeit in Windows Vista Home Premium zwei Stunden zurück. Alle Einstellungen sind korrekt, also Zeitzone Berlin etc.

    Wenn ich mir vom Zeitserver die aktuelle Zeit hole, stimmt es auch wieder, aber nach einem Neustart ist die Zeit wieder falsch. Unter MacOs stimmt die Zeit immer.

    Das ist irgendwie nervend.
     
    marco_aus_bonn, 27.03.2007
    #1
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    Mit XP unter BootCamp/Parallels ebenso. Ich dachte schon, das wäre nur bei mir so :) Habe leider noch keine Lösung gefunden. :noplan:
     
    flosse, 27.03.2007
    #2
  3. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ist ja witzig. Bei mir ist das genau umgekehrt. Nach dem ich Vista beende und OS X wieder starte, geht die Uhr in OS X 2 Stunden vor.

    Kennt jemand dieses Problem? Es nervt gewaltig.

    Viele Grüße
    Olli
     
    OliverM, 05.04.2007
    #3
  4. Stonehorn

    Stonehorn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    95
    Bootcamp 1.2beta sollte das Problem lösen!
    Hatte das Problem bisher auch, aber einfach neue Treiberdisk erstellen mit der neusten Version, drüberbügeln und es geht... Zumindest bei mir! ;)
    Hab allerdings XP drauf...
     
    Stonehorn, 05.04.2007
    #4
  5. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Kann ich bestätigen - bei mir hats auch nie gestimmt - seit BootCamp 1.2 gehts einwandfrei.
     
    nasabaer, 05.04.2007
    #5
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das koente was mit der diese Jahr in USA eingefuehrten Sommerzeit zu tun haben.
     
    lundehundt, 05.04.2007
    #6
  7. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    ich habe BootCamp 1.2 Beta und in Vista und OS X je die korrekte Zeitzone eingestellt.

    Um in OS X die Zeit zu korrigieren, reicht nicht mal zu warten (habe einen NTP-Server angegeben). Ich muss in die Systemeinstellungen und einmal in der Uhrzeiteinstellung mein Admin-Passwort eingeben. Dann passt es wieder.

    Grüße
    Olli
     
    OliverM, 06.04.2007
    #7
  8. islaorca

    islaorca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe vor 6 Tagen upgedatet auf 10.4.9 und anschliessend mit Bootcamp 1.2 Beta Windows XP Prof SP2 installiert und....... die Uhrzeit ist in XP immer falsch!:D
     
    islaorca, 06.04.2007
    #8
  9. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Stellt die Uhr von Vista evtl. die interne Echtzeituhr des MacBooks um? Das würde erklären, warum die Uhr nach einem Vista-Besuch in Mac OS X nicht mehr stimmt oder umgekehrt.

    Viele Grüße
    Olli
     
    OliverM, 06.04.2007
    #9
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Vista kann die interne "Systemuhr" des MacBooks umstellen.
    OS X auch.

    Da beide OS unterschiedlich rechnen die Diskrepanz.
    Bei mir funktioniert's mit Vista/Boot Camp 1.2 und Netzwerksynchronisation in beiden OS aber, glaube ich...
     
    performa, 06.04.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uhrzeit Vista Bootcamp
  1. MacJulian123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    393
    MacJulian123
    25.12.2014
  2. hurrican
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.113
    tocotronaut
    01.05.2014
  3. Longli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.089
    Longli
    29.08.2012
  4. TimeCut
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    399
    TimeCut
    26.03.2010
  5. Christoph88
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    691
    flosse
    14.07.2009