Uhrzeit in fritzbox nicht einstellbar!???

maceis schrieb:
Das halte ich gelinde gesagt für eine gewagte These.
Wo ist der Sinn eines Neustarts?
maceis schrieb:
Wie bitte soll das gehen?
Auf die gleiche weise, wie mein Mac und jeder andere Computer dieser Welt das auch kann?
 
StruppiMac schrieb:
Wo ist der Sinn eines Neustarts?
...
Neustarts sind in bestimmten Situationen erwünscht oder sogar zwingend erforderlich.
StruppiMac schrieb:
...
Auf die gleiche weise, wie mein Mac und jeder andere Computer dieser Welt das auch kann?
Das kann nicht "jeder Computer dieser Welt".
Uhren benötigen Energie. Ohne Energie keine laufende Uhr.
 
Telnet ???

Ich weiß immer noch nicht was Telnet heißt! Kann mir das vielleicht Jemand etwas näher erläutern?
 
telnet ist ein Multiprotokoll Client, der die Kommunikation mit textbasierten Servern an TCP Sockets ermöglicht. Ein Telnet-Server stellt eine Remote-Shell zur Verfügung.

Bezogen auf die Fritzbox bedeutet das, dass Du dich mit dem Terminal-Kommando
Code:
telnet fritz.box
an Deiner Box anmelden kannst und dann im Terminal Linux Kommandos eingeben kannst, die auf der Box ausgeführt werden. Voraussetzung ist, dass Du den Telnet-Server auf der Box (z.B. durch o.g. Eingabe am telefon) startest.

Dabei sollte man sich aber stets bewusst sein, dass man durch allzu sorglose Eingabe von unbekannten oder fehlerhaften Kommandos die Box durchaus in einen relativ teuren Briefbeschwerer verwandeln kann. Das ist aber die Aussnahme. Im Normalfall kann nicht viel passieren, was sich nicht durch einen Neustart oder Recover (wiederherstellen des Auslieferungszustandes) beheben lässt.
 
Zurück
Oben Unten