Uhr pausiert ungewollt

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem, dass mich fast wahnsinnig macht. Ich fahre auf dem Rennrad langärmlig (vielleicht ist das wichtig), die Uhr über den Handknöchel tragend am linken Handgelenk mit der Krone, jetzt, vom Handgelenk weg. Meine Apple Watch2 macht beim offenen Training outdoor auf dem Rad spontan, ohne mein wissentliches Zutun, Pause. Das Blöde ist, dass ich es erst viel später merke und mir somit eine Lücke bei der Aufzeichnung entsteht. Ich habe folgendes versucht um diese Problem zu lösen:

· Die Krone vom Handgelenk weggedreht, also zur Schulter hin, um versehentliches Drücken beim Überdehnen des Handgelenks (wenn die Uhr verrutscht zur Hand hin) zu vermeiden

· Den „Tropfen“ wie beim Schwimmen aktiviert

· Automatische Pause in den Einstellungen deaktiviert

· Und natürlich zig mal neu gestartet und zurückgesetzt

Es hat alles nichts genützt, das Ding pausiert wann es will.
 
Hallo,

das kenne ich auch. Ich hab mit dem Radfahrhandschuh immer irgendwie die Krone und die andere Taste betätigt. Da ging die Uhr immer auf Pause und ich wunderte mich immer nach dem Fahren warum die Uhr den stoppt.
Ich mach´s jetzt so:
Training an der Watch starten, dann nach links wischen und die Watch sperren. somit ist es egal wen eine Taste gedrückt wird. Zum entsperren muss die Krone einmal komplett rundum gedreht werden.
vlt hilfts.
 
Nee, das funktioniert ja eben gerade nicht. Hatte ich doch oben beschrieben, dass ich den "Tropfen" (Sperren) aktiviere. Versuchen Sie mal trotz der Sperre beider Knöpfe gleichzeitig zu drücken, dann pausiert die Uhr trotzdem!
 
Tatsächlich.
Hab das jetzt direkt ausprobiert, wenn ich beide Knöpfe drücke pausiert´s auch hier.
Ist mir bisher nicht aufgefallen...
Hab hier die Ur - Apple Watch, da gibt´s den Tropfen nicht.
 
Nutzt du die AppleWatch mit Entsperrcode?
Wenn ja, hast du die Handgelenkerkennung in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert?
 
Nein, ohne Entsperrcode. Ich finde es auch blöd, dass, selbst wenn der "Tropfen" aktiviert ist, es möglich ist, durch drücken beider Tasten zu pausieren. Wenn Sperren, dann richtig ohne Ausnahmen.
 
Nein, ohne Entsperrcode. Ich finde es auch blöd, dass, selbst wenn der "Tropfen" aktiviert ist, es möglich ist, durch drücken beider Tasten zu pausieren. Wenn Sperren, dann richtig ohne Ausnahmen.
dann könne man ein gesperrtes gerät ja niemals wieder entsperren :rolleyes:
 
dann könne man ein gesperrtes gerät ja niemals wieder entsperren :rolleyes:

Nee, nee. Wenn der "Tropfen" aktiviert ist, kann man ja die Sperre durch drehen der Krone aufheben und das ist ja auch gut so. Was man aber eben auch kann, und das ist sehr doof und widerspricht ja der Sperre, man kann die Aufzeichnung pausieren in dem man beide Knöpfe drückt. Nochmal, warum Sperre, wenn man gewollt oder ungewollt an beide Knöpfe kommt und die Aufzeichnung unterbricht.
 
Ich würde mal den Entsperrcode + Handgelenkerkennung aktivieren.

Könnte gut sein, dass die Uhr beim Training irgendwann den Kontakt mit der Haus verliert und mangels durchführbarer Herzfrequenzmessung das Workout pausiert.
Wenn bei Training zusätzlich zur Pause noch nach dem Entsperrcode gefragt wird, könnte das der Fall sein.

Kann passieren wenn man z.B. die Uhr zu locker trägt.
 
Ich würde mal den Entsperrcode + Handgelenkerkennung aktivieren.

Bringt nichts!
Aber, die Uhr ist schon sehr locker am Arm. Ich werde sie mal "festzurren", darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tip.
 
..und bei mir verstellen die Handschuhe im Gym immer die Musiklautstärke an der Krone beim Training.o_O
 

Anhänge

  • Handschuhe.jpg
    Handschuhe.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 234
Bringt nichts!
Aber, die Uhr ist schon sehr locker am Arm. Ich werde sie mal "festzurren", darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tip.
Darum ging es.
Die Sache mit dem Entsperrcode+ Handgelenkerkennung war kein Vorschlag um dein Problem zu beheben, sondern um zu Erkennen was das Problem sein könnte.
 
ich habe dasselbe problem, die uhr stoppt ungewollt, hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden?
 
ich habe dasselbe problem, die uhr stoppt ungewollt, hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden?

Stoppt das Training, weil du ungewollt Krone und Seitentaste gleichzeitig drückst?
Das kann deaktiviert werden:
iPhone > Watch > Training > Zum Anhalten drücken deaktivieren.

C5C6837C-4C89-4749-8E29-2A60F9FFB3E6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Ah, das klingt nach einem guten Tipp. Werden den gleich ausprobieren. Mich nervt dieses ungewollte Anhalten genauso wie euch - und ich habe die neueste Apple Watch :cool:
Aber das Problem ist bei mir dasselbe: Ich mache Skilanglauf und ständig pausiert die blöde Uhr... trotz Sperre. Aber jetzt werde ich es mal probieren und vorher diese Anhalteoption abstellen...
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten