Uhr einstellen

D

Dragonheart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wenn ich WinXp boote und danach wieder MacOS, dann geht ständig meine Uhr falsch. Habe schon versucht die auf automatisch einzustellen, geht aber leider nicht. :( Kann man die Uhr nicht im Bios einstellen? Kommt man denn ins Bios wie beim PC?
 
ist bei mir auch immer so...

vielleicht liegts daran, dass mac os und win xp sommer-/winterzeit verschieden implementieren (bei mir ist es immer exakt 1 stunde unterschied)
 
bekanntes problem -> suche ;)

apple empfiehlt unter windows auch einen timeserver zu verwenden...
 
Ich habe unter Mac ja schon versucht die Uhrzeit automatisch einstellen zu lassen, funzt leider keines Wegs..
 
das problem dabei ist, dass das automatisch stellen nicht direkt beim booten aufgerufen wird, sondern unregelmässig...

d.h. du müsstest einfach nur mal kurz das automatische stellen an und aus machen, damit es noch mal angeworfen wird...

wir hatten hier auch einen thread, wo jemand wissen wollte wie das ganze beim boot erzwingt...
 
Hi,

habe ich ja im laufenden Betrieb aufgerufen gehabt.. da hatte ich es 11:52, der mAc hatte aber 03:08 Uhr.. :(
 
du kannst es auch im terminal kurz machen...
sudo ntpdate de.pool.ntp.org

man könnte auch die /etc/ntp.conf entsprechend ändern und das minpoll und maxpoll entfernen...
ansonsten ruft der nur alle 68 minuten den timeserver auf...
 
Zurück
Oben Unten