Uhr einblenden

Moppedsebi

Moppedsebi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Gibt es unter MacOS BigSur eine Möglichkeit, die Uhrzeit dauerhaft auf dem Schreibtisch einzublenden? (nicht nur als Widget, das sofort wieder verschwindet, wenn man etwas tut)
 
Die oben rechts in der Menüleiste reicht dir nicht?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Im Mac App Store gibts diverse Uhren Apps.
 
Ich liebe meine TickeTack Uhr ticketack. Kein Schreibtisch ohne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Die oben rechts in der Menüleiste reicht dir nicht?

Bei mir ist oben rechts keine Uhr, nur das Symbol, mit dem man die Widgets einblenden kann.
...und die verschwinden, wie gesagt, sobald man irgendwas tut.
Aber der Tipp mit dem AppStore ist gut, da werde ich mal gucken....
Danke!
 
Bei mir ist oben rechts keine Uhr, nur das Symbol, mit dem man die Widgets einblenden kann.
...und die verschwinden, wie gesagt, sobald man irgendwas tut.
Aber der Tipp mit dem AppStore ist gut, da werde ich mal gucken....
Danke!
Dann blende sie dir doch ein.
 
Systemeinstellungen > Sprache & Region > Weitere Optionen

Da kannst du einstellen, wie die Uhr(zeit) angezeigt werden soll.

Systemeinstellungen > Dock & Menüleiste

Da kannst du die Anzeige aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es unter MacOS BigSur eine Möglichkeit, die Uhrzeit dauerhaft auf dem Schreibtisch einzublenden? (nicht nur als Widget, das sofort wieder verschwindet, wenn man etwas tut)

bei mir ist dies oben rechts in der leiste. bei dir nicht?
Das war schon zu beginn so eingestellt, bei dir nicht?
 
bei mir ist dies oben rechts in der leiste. bei dir nicht?
Das war schon zu beginn so eingestellt, bei dir nicht?

Nee, irgendwie nicht! Kann auch sein, daß ich beim Einrichten nicht drauf geachtet habe, aber seit ich mit dem MacMini arbeite, habe ich keine permanente Uhrzeitanzeige.
 
Dann geh doch endlich mal in die Systemeinstellungen und aktiviere die Uhranzeige!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Ich hatte die Uhr auf "analog" umgestellt, dann wird sie nur als Symbol angezeigt, aber ohne richtige Uhrzeit. Auf "digital" funktioniert's mit der Anzeige. Ich habe mir jetzt eine schöne, große "Bahnhofsuhr" aus dem AppStore geholt, damit habe ich dann auch eine analoge Uhr (mag ich einfach lieber)....
 
Und die Uhr taugt dir nicht, oder wie?
Bildschirmfoto 2021-02-28 um 12.22.15.png
 
Du musst jetzt unter BigSur in der Systemeinstellung unter "Dock & Menüleisten" und da bei Uhr, die Geschichte einstellen die du brauchst. Hat sich ein bissl geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ne so siehts aus ;)

Bildschirmfoto 2021-02-28 um 13.00.47.png
 
Gibt’s noch ein Uhr-Widget oder so was ähnliches?
 
Ich hatte die Uhr auf "analog" umgestellt, dann wird sie nur als Symbol angezeigt, aber ohne richtige Uhrzeit.
Seltsam. Bei mir wird die Uhrzeit im Analogformat in der Menüleiste korrekt angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten