iOS Uhr - eigene Stadt hinzufügen - ist das möglich?

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend,

ich kenne es schon sehr lange, doch frage ich mich, ist das evtl. heute (anders) möglich?

In der Uhrzeitanzeige kann man ja lediglich zwischen 4 deutschen Städten wählen, die man auswählen kann und die dann in der Uhr mit einem Kürzel angezeigt werden.

Gibt es keine Möglichkeit seine eigene Stadt, die nicht in dieser Liste vorzufinden ist, dort einzufügen, oder die Anzeige in der Uhr auszublenden, wenn man eine dieser 4 vordefinierten Städte gewählt hat?

Vielen Dank für einen Hinweis.

iPhone 12 + 13 Pro Max mit iOS16.
 
Unten links aufs Welt-Icon tippen. Oben rechts aufs + drücken, Stadt hinzufügen.

Bei mir sieht das so aus:

A0D6BAC6-2F43-4349-8F67-7856719F432D.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und tamuli
Natürlich, das ist mir ja bekannt.
Doch ich kann leider nur die Städte aus der Liste auswählen. Ist das richtig?
Ich kann keine andere Stadt hinzufügen, die nicht in dieser Liste angeboten ist - oder gibt es dazu einen Weg?
 
Nur aus der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ok, Danke. Dann muss ich nicht weiter suchen und mich damit beschäftigen.
 
Jetzt verstehe ich es. Meine Leitung ist heute etwas länger 🤪

Ich denke nicht, daß es sowas gibt. Weil es eine gewaltige Datenbank bedingt, die sämtliche Städte und Dörfer mit der dazugehörigen Zeitzone beinhaltet. Allein in Deutschland gibt es 401 Landkreise mit unzähligen Ortschaften. Und das auf den ganzen Planeten ausgedehnt …
 
Schon klar. Man kann ja auch eine Art "neutrale Uhr" ohne den Städtenamen im Hintergrund als Widget einblenden lassen. Nur diese besitzt dann nicht die Zeitzonen, besitzt somit während der Nacht keinen schwarzen Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten