uh oh. Mein iBook macht ein seltsames Geräusch beim Hochfahren

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Also seit gestern, habe ich beim Hochfahren immer ein kurzes hochfrequentes "Ticken" aus den internen Lautsprechern. Dauert so ca. 3 Sekunden. Es ist nicht übermäßig störend. Aber nicht so schon und bestimmt nicht "normal". Was tun? Was ist das?
 
:-O

das ist mir heute auch aufgefallen! war das erste mal, dass ich seit dem 10.2.5er update-reboot neu gestartet hab. erstens das komische geräusch und zweitens ist der lüfter für kurze zeit angegangen... ibook 800 hab ich hier.

ich bin nicht sicher, woher das geräusch kam, weil nach ner weile war's weg. lautstärke verändern hat nichts gebracht.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. nicht lustig!
 
auch bei bei meinem - ca. 1 monat altem - iBook 800 14'' Combo, gibt es dieses ticken beim booten.

aber auch erst seit dem update auf 10.2.5

kommt aus dem rechten internen lautsprecher und dauert - wie schon von wuddel berichtet ca. 3 - 5 sekunden.

da aber sonst alles perfekt läuft, mache ich mir im moment noch keine sorgen.

hoffentlich bleibts so.

so on letsdoit
 
Mittlerweile wage ich zu behaupten das sich der Tickton schon wieder verändert hat. 2 laute Knack-Ticks vorher noch und Kürzers Hochfrequenzticken.

Ganz zu Anfang dachte ich das es die Festplatte ist was mir ganz schön Angst gemacht hat da ich keine Backups hab (nur CD-Laufwerk, keine ext. HD).

Dank AppleCare Protection Plan sehe ich der Zukunft gelassener entgegen. :)
 
Hi,

das Ticken habe ich seit 10.2.5 auch! Ich habe seither auch das Problem, das ich Zugriffen über Ethernet schon zwei Systemabstürze hatte und mein Lüfter erheblich häufiger läuft als zuvor.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten