Übungsmaterial zum Thema Texturen/Strukturen für Photoshop gesucht

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,

ich würde gern Strukturen malen/erzeugen in Photoshop üben und würde mich freuen, wenn jemand dazu gutes Übungsmaterial kennt.

Es geht mir primär darum, Bilder zu malen. Texturen für 3D Objekte wären auch interessant, aber nicht ganz so wichtig.

Hier mal ein Beispielbild, was mir so vorschwebt:

http://Pierrick.deviantart.com/art/Castle-94549705

Es geht mir nicht um Perpektive, Licht/Schatten oder sonstiges (da kenne ich die Grundlagen bereits), sondern ausschließlich um die Erzeugung und vor allem die richtige Anwendung solcher Strukturen/Texturen - mit "richtige Anwendung" meine ich, dass es ja nicht damit getan ist, über das Bild mit ein paar Photoshop Brushes zu malen... da wird sicher mehr dahinter stecken, nur um das zu Üben fehlt mir ein bisschen das Wissen, wie ich damit am besten anfange...

Bin auch gern bereit für Übungsmaterial Geld auszugeben - wenn es z.b. ein Videotraining ist.

--
Forge
 
Vielleicht bei Maxon? Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten