Übler Darstellungsfehler - schon mal gesehen?

G

Ghost Dog

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Moin Community.

Hab heute morgen mein MBP aufgeklappt (Ruhezustand) und prompt sprang mir das angehängte Bild entgegen.

Sieht wie ein Pacman Level ins Schwarzweiß mit einem Grisselfeld drüber aus (schwer zu beschreiben). Ist nun schon das zweite mal, kein besonderer Anlass, Raum war kühl, Akku geladen, keine BluetoothGeräte angeschlossen, alles ganz normal. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.

MBP ist ca ein 3/4 Jahr alt.

Ist jemandem von euch das schonmal begegnet? Was ist euer Tipp?

dankeschön
Ghost Dog
 

Anhänge

  • MB am Arsch.jpg
    MB am Arsch.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 211
Das haben schon andere hier im Forum berichtet. Wirf mal die Suchfunktion an. Eine Lösung ist mir nicht erinnerlich …
 
Dat sieht aus, wie eine defekte Grafikeinheit oder ein defektes Display, wobei ich bei solchen Anzeigen immer an den Grafikchip denken muss. Kann mich aber auch irren.
Da Du noch Garantie hast, nix wie hin zum ASP und Reparatur her!

dasich
 
Wouh, konnte ein paar Tage nicht online, daher keine Reaktion von meiner Seite. Vielen Dank für die Infos. Wird wohl ein Gang zum Apple-Händler.
Bildschirmschoner war eigentlich nur der RSS Reader-Dingens an, bzw beim aufwecken aus dem Ruhezustand ist ja auch kein Bildschirmschoner aktiv.

Das ist nun schon das zweite mal aufgetreten, beim ersten mal wars sehr warm im Raum und am MacBook, deswegen dachte ich an Überhitzung. Letzteres konnte jedoch beim zweiten mal ausgeschlossen werden.
 
Hab den selben Fehler nach dem aufwachen ab und zu...
 
Hi,
hatte das Gleiche auch einige Male. Nun habe ich ein neues Logicboard und es ist seit 3,5 Wochen nicht mehr aufgetreten...
 
Hab den selben Fehler nach dem aufwachen ab und zu...

outch. Und du machst nichts dagegen? oder ist die Garantie schon vorbei und dir bleibt nichts anderes übrig.


@ Kaupa.

Danke, dann hoff ich mal, dass ich auch ein neues LogicBoard bekomme.
 
Nee, hab das MBP erst seit ein paar Wochen... Hab recherchiert aber auch noch keinen Lösungsansatz gefunden, der klar aufzeigt dass es ein Hardware oder Software Fehler ist. Und das Ding weggeben kann ich grade auch nicht, weil ich meine Diplomarbeit schreibe momentan.
Ärgerlich ist nur, dass es mein drittes MBP seit dem Kauf vor einem Monat ist. Das erste hatte 'ne kaputte GPU, das zweite war ein falsches Modell, das sie mir zuschickten und das dritte muckt jetzt auf diese Art und Weise rum. Das doofe ist, das der Fehler nicht reproduzierbar ist, dann hätte man wenigstens Anhaltspunkte woran es liegt.
Mein Problem ist auch eher wie das im Topic, der weiter oben verlinkt wurde (also buntes Gefrissel nach dem Aufwachen).
 
Hi,

ich bin zwar auch betroffen, aber solange das nicht zu häufig vorkommt werde ich dagegen nichts unternehmen. Der Fehler ist zu sporadisch, was soll man da den Apple Leuten zu sagen? Gelegentlich stürzt das MBP ab? Nunja das tuen Computer nunmal, deswegen ist das nicht gleich ein Hardwaredefekt.

AleX
 
outch. Und du machst nichts dagegen? oder ist die Garantie schon vorbei und dir bleibt nichts anderes übrig.


@ Kaupa.

Danke, dann hoff ich mal, dass ich auch ein neues LogicBoard bekomme.

Hallo,
ich weiß nicht, ob das für einen Tausch reicht, grad da Apple behauptet nicht zu wissen, ob es überhaupt Hardware bedingt ist. Der Grund bei mir war eine Fehlermeldung beim Hardwaretest, die einen Defekt beim Powermanagement des Boards bedeutete.
Da ich danach eine komplette Neuinstallation gemacht habe, kann es natürlich schon software bedingt sein, aber ich glaube da nicht dran:)
Auch hatte ich bei 3D Spielen komische Bildstörungen, sowohl unter Windows, als auch unter OS X, diese sind jetzt auch verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten