üble sketchup-aussetzer

B

backenmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!
wenn ich auf meinem macbook pro mit sketchup arbeite, kriegt das programm zu völlig überraschenden zeitpunkten aussetzer.
unabhängig von der grösse der datei geht dann ab und zu für ein paar minuten erstmal garnix!
ausserdem braucht es ewig, bis es startet. hab version 5 und 6 ausprobiert und es ist bei beiden so, 6 ist noch ein bisschen schlimmer!
kennt jemand irgendwelche trix?

danke!
 
Automatische Speicherung aktiviert?
 
nein, hatte ich auch erst gedacht, speichern geht aber gewohnt schnell...
 
Ja ich hab ein MacBook Pro MA700 von der aktuellen Serie mit 2GB Arbeitsspeicher und bei mir macht das blöde SketchUp auch Probleme, wenn sie auch nicht so schwerwiegend sind. Bei mir ziehen die Punkte die z.B. am Malstift eine Ecke automatisch anvisieren immer so schlieren, das heißt um genau zu sein, das wenn ich den Stift bewege eine Schlange aus Punkten entsteht die sich auch nicht mehr entfernen lassen. Keine Ahnung an was das liegt. Es kommt zwar nicht so super oft vor aber es ist trotzdem störend.
 
Update installieren. Im Menü -> SketchUp -> Check Web for Updates.
 
Hat das Update was gebracht? Hab das gleiche Problem - manchmal - am MacBook.
 
Hat das Update was gebracht? Hab das gleiche Problem - manchmal - am MacBook.

Sorry hab vergessen zu schreiben ob es was gebracht hat^^. Also ich habe nach einem Update gesucht aber es wurde mir immer wieder die Version von SketchUp angeboten, die ich bereits schon auf meinem Mac installiert hatte. Also gab es eigentlich auch kein Update für meine Version es sind aber auch nach der Neuinstallation von SketchUp diese Fehler da. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Also ich habe nach einem Update gesucht aber es wurde mir immer wieder die Version von SketchUp angeboten,
Ich habe das gleiche Problem. Es wird mir immer nur die Version 5.0.305 angeboten, obwohl die aktuelle Version bereits über 6.0.5 liegt. Alle Download-Links, die ich im Netz finde, führen allerdings nur auf die offizielle Google Seite zurück. Und da wird mir halt nichts aktuelleres angeboten. Mittlerweile lassen sich auch nicht mehr alle Komponenten aus der Online-Bibliothek runterladen, weil höhere Versionen als 6.0.1 benötigt werden.
Weiss also jemand, wo man die aktuellste Version runterladen kann?
 
Zurück
Oben Unten