Überzeugt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caput

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
überzeugt mich mal warum ich mir nen Mac kaufen sollte, und dafür auf die Vorzüge von Linux verzichten soll!!

Im Klartext: Warum findet ihr Mac soviel besser (bitte keine vergleiche mit anderen Betriebssystemen und nur konkrete Punkte; so was wie: Is einfach besser gast mich an!!!)

P.S.: Ja, ich weiß: Das Design ist besser, aber bitte nur technische Punkte!
 
Warum sollten wir dich ueberzeugen. Wenn ich mir einen Rechner kaufen will muss ich selbst ueberzeugt sein. Sont wuerde ich keine muede Mark dafuer ausgeben
 
Warum soll ein Mac besser sein? Du hast ja nicht mal gesagt, was Du damit machen möchtest.....
 
Gegenfrage: Welche Vorzüge hat Linux?

Ansonsten such einfach mal ein bisschen, solche Fragen wie die Deine werden alle
paar Tage mal gestellt und das meist doch nur um einen Flamewar ausbrechen zu
lassen. Und deine Frage birgt zwischen den Zeilen eine gewisse Agression, sorry.
 
überzeug dich selbst :)
 
Moin!

Sowas sollte man austesten, und nicht nur eine Stunde.

Wenn man 13 Jahre mit mehreren Systemen gearbeitet hat, will man alle nicht mehr missen (jedes System, jede Architektur hat seine Vor- und Nachteile)... ok, außer vielleicht den C64.

Also einfach mal das, was du machst, am Mac machen und dann entscheiden.

MfG
MrFX
 
caput schrieb:
Warum findet ihr Mac soviel besser?
Geh in einen Apple Shop oder zu einem Bekannten der einen Mac besitzt und spiel ein paar Stunden damit herum. ;)

Ich habe mein PB gekauft ohne vorher großartig zu testen. Hatte max. 10min mit Mac OS 10.3 auf einem Titan 800 MHz 1GB gespielt und eigentlich schon davor beschlossen, dass ich einen Mac haben will.

Hab mir also ohne wirklich sicher zu sein, dass mir Apple zusagt ein PB (siehe Sig) gekauft und nun bin ich seit etwas über einem Jahr MacUser und war noch nie so zufrieden mit meinem Rechner. Hatte vorher ein paar PCs (286 8MHz, 286 10MHz, 486 DX2 66MHz, P1 MMX 233MHz, AthlonXP 1700+) mit Windows (DOS, Win95, Win98 SE, Win2000, WinXP) und immer wieder Gründe um mich drüber zu ärgern. Ich wollte einfach weg von Windows und Linux bzw. die ganzen anderen Unix Derivate haben mir nicht zugesagt. Fehlende Treiber/Multimediafähigkeiten/Programme/...

NIE WIEDER geb ich mein PB her. Und falls ich Leistung brauchen sollte, dann kaufe ich Mitte 2007 die Rev.2 der Intel PBs. :D

MfG, juniorclub.
 
entweder troll oder grenzdebil ... don't feed
 
du hast mit nem mac definitiv mehr sex, ehrlich
 
caput schrieb:
Im Klartext: Warum findet ihr Mac soviel besser
Wer findet hier Mac besser als Linux??
caput schrieb:
Das Design ist besser, aber bitte nur technische Punkte!
Wer behauptet, daß ein Mac gut aussieht? Ich habe ihn nur gekauft, weil der Rechner besser zu meinen ikea-Sperrholz-Obstkisten-Designer-Möbeln passt.

Niemand hier braucht den Mac wirklich. Wir benutzen das Teil hauptsächlich zum angeben, denn
du hast mit nem mac definitiv mehr sex, ehrlich
 
Bleib bei Linux.
Die Vorzüge von Linux kann Mac OS X nicht ausgleichen.
- Mit Linux hast Du die Freude von distributionsabhängigem Paketmanagement, da versagt OS X, dort ist das ein fades "in den Programmordner Kopieren", da vergeht einem ja alles.
- Mit Linux kannst Du Dich wie ein Held, nein, EIN GOTT fühlen, wenn Du ein Paket nach tagelangem Suchen der notwendigen Libraries endlich selbst kompiliert hast, das entgeht Dir bei OS X.
- Ausserdem hast Du mit Linux Zugang zu einer Usercommunity, die viel Zeit und Kraft aufwendet, Dir zu erklären warum Du eine minderwertige Subkreatur bist, die lieber Windows benutzen sollte oder sogar auf OS X umsteigen, wie das alle Verlierer und Versager tun - das findest Du unter OS X Benutzern selten, es ist sehr mühsam, jeder Neuling wird hier praktisch _freundlich_ begrüsst, ein Unding aus Linuxersicht.
- Linux ermöglicht es Dir, teure Hardware zu erwerben die Du dann nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen kannst, was Dich in die Lage versetzt, bei Linuxtreffen in Bierlaune gegen die bösen Hersteller zu wettern und dafür anerkenndes Nicken der anderen Linuxer zu ernten.

Weisst Du, wenn ich nicht blöde, schwul, impotent und geistig abnorm wäre, dann würde ich auch noch immer Linux benutzen, aber leider, leider kann ich die Vorteile von Linux nicht nutzen, da bleibt mir nur das OS X...

Ich leide...

PS: Wer Ironie findet darf sie lustig finden, für alle anderen: Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen...
 
@SilentCry: ich fande das mit dem "schwul" nicht ganz politisch korrekt, ansonsten trägt dein post deutlich zur erheiterung bei.

ich frage mich bei der gelegenheit nur immer wieder warum ich freds mit diesem titel überhaupt öffne... aber irgendwas überkommt mich dann und meine hand ist an der maus wie fremdgersteuert. wenn die seite dann erstmal gelade ist, muß ich den inhalt dann doch immer lesen ;-)
 
caput schrieb:
Hallo,
überzeugt mich mal warum ich mir nen Mac kaufen sollte, und dafür auf die Vorzüge von Linux verzichten soll!!

Im Klartext: Warum findet ihr Mac soviel besser (bitte keine vergleiche mit anderen Betriebssystemen und nur konkrete Punkte; so was wie: Is einfach besser gast mich an!!!)

P.S.: Ja, ich weiß: Das Design ist besser, aber bitte nur technische Punkte!

sorry, aber gar keine lust, dich zu überzeugen...

nicht böse gemeint, aber ich bin hier nicht als verkaufspersonal oder
promotionteam von apple....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten