Überzeugt mich von einem MacBook Pro!

V

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus,

bisher habe ich ein iBook und einen PC parallell genutzt. Das iBook ist schon verkauft und der PC soll auch weg. Beide sollen durch ein Notebook ersetzt werden. Die Vorteile und Nachteile beider Systeme kenne ich also.
Zur Wahl stehen ein IBM Thinkpad T60 oder MacBook pro in der Basiskonfiguration mit 2 GB Ram. Beide würde ich für ungefähr 2000 Euro mit drei Jahren Garantie bekommen.
Mein Bauch sagt MBp, mein Verstand bisher noch eher Thinkpad. Deshalb wäre ich Euch dankbar wenn Ihr meinem Bauch Schützenhilfe leisten würdet. ;)
Das TP hatte ich schon mal da und es hat einen ziemlich unverwüstlichen Eindruck gemacht.
Ich bin Student und freier Journalist. Ein NB ist für mich ein ständiger Begleiter.
Deshalb geht es mir vor allem um die Robustheit und die Ausdauer.
Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Langzeitqualität aus? Nimmt das Gerät Stöße oder Ähnliches Übel?
Ich werde das Gerät in einer Schutzhülle in einer ganz normalen Tasche transportieren. Bei meinem iBook haben die Tasten, da es in der Tasche durchaus mal eng werden kann, auf dem Display hässliche Abdrücke hinterlassen. Ist das MBp da unempfindlicher? Wie Robust ist das Gehäuse an sich? Bekommt das Aluminium schnell Dellen? Wie kratzempfindlich ist das Gerät? Mein iBook sah schon nach kurzer Zeit aus, als hätte ich es mit einer Drahtbürste gereinigt.
Das IBM hält im Officebetrieb ungefähr 5,5 h durch. Wie lange kann ich ohne Netzanschluss mit dem MBp arbeiten?
Da ich unter wechselnden Lichtverhältnisse arbeite tendiere ich eigentlich eher zum matten Display. Lässt sich unter diesen Voraussetzungen auch das glossy nutzen? Wie sieht es mit der Farbtreue bei der Bildbearbeitung bei beiden Displays aus?

Dank und Gruß

Jens
 
Sorry, aber was für Antworten erwartest du in einem Mac Forum? ;)
 
Eine ehrliche Antwort mit einem Schuss Enthusiasmus wäre nicht schlecht.