Überzeugt mich Quicksilver oder Intel Mini

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Hallo Leute,

ich besitze zwar ein G4 mit 1 Ghz, 1 Gb Ram, 64 MB Grafikkarte etc. Diesen habe ich vor kurzer Zeit bei eBay für 360 Euro gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Rechner auch zu Frieden was die Geschwindigkeit angeht. Aber es ist nur ein aufgerüsteter G4 der irgendwie auch ziemlich laut ist. Diesen möchte ich jetzt gerne bei eBay für 350 Euro oder so verkaufen.

Meine Überlegung ist was ich mir dann für einen Mac kaufen sollte.
Also in der Firma habe ich einen Zweitrechner, es ist ein G4 Quicksilver mit 1,25 Dual etc. also einer der letzten Baureihe. Optisch gefällt mir ein Quicksilver sehr gut, und das gute Stück ist auch wesentlich leiser als mein G4.

Aber ich weiß nicht ob sich die Anschaffung noch lohnt, denn ein Quicksilver ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Zwar würde ein Quicksilver alle meine Anforderungen (Webdesign) erfüllen. Aber dennoch gibt es sicherlich in naher Zukunft Probleme mit der Software. Da ich irgendwie glaube das es bald keine Software für PPC Computer mehr geben wird.

Deshalb denke ich das es sinnvoll lieber einen Mac Mini zu kaufen. Dachte da an einen 1,6 Ghz Rechner. Der hat ja einen Intel Prozessor.


Oder würdet ihr an meiner Stelle warten bzw. meinen jetzigen Rechner mehr aufrüsten. Also noch mehr Ram und größerer Festplatte. Ich habe bloß Angst das ich nach einem Jahr für die Kiste nichts mehr bekomme. Was wäre eurer Meinung die sinnvollste Wahl?

1. Den Rechner behalten und lieber Geld in Hardware rein stecken.
2. Mini kaufen
3. Quicksilver kaufen
 
Ich würde es auf zwei Optionen reduzieren:

1. nix machen und mit dem bisherigen G4 weiterarbeiten
2. neuen aktuellen Mac kaufen
 
Tensai schrieb:
Ich würde es auf zwei Optionen reduzieren:

1. nix machen und mit dem bisherigen G4 weiterarbeiten
2. neuen aktuellen Mac kaufen

Ich würde es noch weiter reduzieren:

1. Auf Mac OS X Leopard warten und 129,– € sparen.
 
Soll heißen ich soll mt dem G4 weiter arbeiten. :)
 
Zurück
Oben Unten