Überzeugt mich davon, dass ich kein Dosennotebook kauf

Nun bleibt nur noch die leidige Frage, welcher genau...
Ich (!) würde warten bis zum letzen Preisfall des aktuellen 867 15Zoll.
Dann kaufen.
Für ein gebrauchtes 667er 1700 Oiros zu zahlen ist meiner Meinung nach Quatsch, denn das 867 15er ging schon mal neu für 2000 her und das kommt bestimmt wieder.
Oder halt (wenns Dir langt) das 12er.
Alu oder TI - Geschmackssache. Mir gefallen beide find aber 15Zoll die optimale Grösse für ein Laptop.

Gruss,
Hackmac.
 
Hm, das klingt ja schonmal gut, aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Preise noch dieses Jahr unter 2000€ sinken. Mein optimal Preis wäre 1500€.

Dann kommt das zweite Problem, wenn du einen Blick in meine Sig wirfst wirst du sehen, was mein Momentanes System ist. Und jetzt denk um in x86er MHz und du wirst feststellen, dass ich eine 5 Jahre alte PC Krücke habe, die im Gegenteil zu manch einem 5 Jahre alten Mac nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, selbst das surfen im Netz wird damit zur Qual. Daher hätte ich eigentlich durchaus sehr gerne baldigen Ersatz, die frage ist eben nur, ob jetzt September oder Dezember mit den neuen 15" PBs wird, denn wenns September ist, kann ich locker warten, wenns jedoch Dezember wird, dann würde ich mich eigentlich lieber gleich bedienen.
 
Kauf dir ein Dosenbook!

SCHERZ!
Los , kauf dir ein PowerBook!
 
Original geschrieben von ceUs
Dann kommt das zweite Problem, wenn du einen Blick in meine Sig wirfst wirst du sehen, was mein Momentanes System ist. Und jetzt denk um in x86er MHz und du wirst feststellen, dass ich eine 5 Jahre alte PC Krücke habe, die im Gegenteil zu manch einem 5 Jahre alten Mac nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, selbst das surfen im Netz wird damit zur Qual.
 
gabs die ersten 500mhz boliden nicht erst 1999?
 
was für eine Dumme aufforderung sowas zu bewerten.
Wenn du ein wahrer MacUser sein willst dann stellst du so eine Dumme frage nicht....
 
das beste argument gegen windows ist: windows
Fidel;-)
 
Gesundheitsreform

Schon im Interesse Deiner Nerven und auch Deiner Gesundheit rate ich Dir zum Apfel!

Zeit ist Geld: falls es Dir nur auf den Geldbeutel ankommt, beachte, dass Du mit Windows mit Sicherheit einiges mehr an Zeit zur (laecherlichen) Problembehebung verschwenden wirst.

47.gif


Gruss!!
 
warum mac...... -und nicht sonst einen scheiß

Ich bin seit 3 Jahren in Brasilien. Hab mit vorher noch ein gebrauchtes, für mich "neues" PowerBook G3 Wallstreet gekauft. Lasche 250MHz, 4MB HD und 20GB externe USB via Steckkarte.
Ich nutze M$Office 2001 intensiv, mach CAD mit CADIntosh, stecke oft meine Olympus Camedia an und bearbeite die Bilder mit GraphicConverter.
Alles mit dem guten alten OS9.1
Hab mal OSX probiert, aber wieder runtergetan. Nicht weil zu langsam, sondern weil ich eh fast nur Classic Programme hab. Solange eine Software das tut, was ich brauche, kauf ich nix neues!
M$OfficeX war langsam, OK.

Fazit nach 3 Jahren: wenn Du mobil sein willst, ich kenn nix besseres als Mac. Mein Partner hier hat sich vor 2 Jahren erst ein sauteures Toshiba gekauft, um es nach 3 Monaten gegen ein Titanium zu tauschen.
Was wichtiges: es gibt kein Betriebssystem, das nicht regelmäßig spinnt. Ich kenne kein System, das so problemlos und pflegeleicht ist wie OS9.1!!

Ein Computer ist für mich ein Werkzeug, sonst nix!
Und mein antiquiertes Wallstreet ist ein gutes und zuverlässiges Werkzeug!
 
Ich meine mit´"ziemlich viel Grafiken", dass mindestens ca. 75% der Zeit, die ich am Rechner verbringe bei Photoshop und ähnlichem draufgehen.

Na ja, wäre es nicht besser einen Apple G4/G5 Tower zu kaufen? :rolleyes:
 
Es mag sein, dass es besser wäre, doch bin ich häufig unterwegs und möchte meinen Rechner da nicht missen ;).

Angel: nein, die gabs schon 1998. Bin mir zumindest ziemlich sicher, sonst kann es sein, dass ich da grade noch einen Rechner reingemixt hab, den ich nur extrem kurz hatte.
 
Original geschrieben von ceUs
Hm, das klingt ja schonmal gut, aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Preise noch dieses Jahr unter 2000€ sinken. Mein optimal Preis wäre 1500€.

Dann kommt das zweite Problem, wenn du einen Blick in meine Sig wirfst wirst du sehen, was mein Momentanes System ist. Und jetzt denk um in x86er MHz und du wirst feststellen, dass ich eine 5 Jahre alte PC Krücke habe, die im Gegenteil zu manch einem 5 Jahre alten Mac nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, selbst das surfen im Netz wird damit zur Qual. Daher hätte ich eigentlich durchaus sehr gerne baldigen Ersatz, die frage ist eben nur, ob jetzt September oder Dezember mit den neuen 15" PBs wird, denn wenns September ist, kann ich locker warten, wenns jedoch Dezember wird, dann würde ich mich eigentlich lieber gleich bedienen.
 

LOL! 1500 wären auch für mich "optimal" - -vielleicht sogar darunter:D
wohl aber kaum realistisch. :(
Dein 2. Problem ist keines:
Wenn, dann warte so lange Du kannst - dann kauf eins.
1. Es wird billiger
2. Du kannst was (noch mehr) ansparen.
Mit dem warten auf ein neues Modell versteh ich nicht ganz - das wird sicher ausserhalb Deiner Preisvorstellung und Leistungsbedarf liegen, ich mein, wenn Du jetzt schon ein 667er kaufen würdest, wozu dann auf ein schnelleres warten?!
Teurer werden die alten nicht mehr, das ist sicher. Ich denke aber, ein Preisverfall von ca. 200-300 € ist noch drin.

Nur meine Meinung,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten