Überzählige TimeMachine Folder löschen

tahuata

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Retina von 09/2012 mit macOS Catalina 10.15.7. Im Finder unter Macintosh HD hat das System bei mir, warum auch immer, insgesamt 5 TimeMachine Folder angelegt, siehe Photo. In jedem befinden sich nur einige KB an Daten. Mein eigentliches TimeMachine Backup liegt extern auf einem QNAP NAS und ist aktuell.
Ich habe versucht zumindest einen davon zu löschen aber selbst als Administrator angemeldet habe ich nur Leserechte. Der Löschversuch schlug fehlt. Frage : kann ich diese löschen und wenn ja wie ?
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten, danke !
VG Heiko
 

Anhänge

  • IMG_5444.jpeg
    IMG_5444.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo, danke für den link. Allerdings behandelt der mein Problem nicht wirklich da es dort um den TimeMachine.localsnapshots Folder auf der Macintosh HD geht. Den habe ich zusätzlich zu 5 ! TimeMachine Ordnern ja auch noch, siehe Photo. Meine Frage ist ob ich die 5 TimeMachine Ordner benötige und falls nicht wie ich sie löschen kann ?
Danke Heik0
 
Bügel doch Catalina einfach noch mal drüber. Dann siehst Du ja ob sich was ändert.
 
Zurück
Oben Unten