Überweisung

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
hallo an alle...

kennt jemand ein proggi zum autoausfüllen von überweisungsformularen für den kunden auf macbasis...
auf der dose hatte ich eines..aber die ist leider zerknittert...seit ich meinen imac habe...:D
vielleicht weiß einer was...danke..und guts nächtle...

fogrider
 
Shareware oder Richtig Stoff!

Ich habe zwar noch nie damit gearbeitet und das Programm ist eigentlich eher ein Home-Banking Programm, aber ich bin mir ziemlich sicher das es Überweisungsformulare ausdrucken & ausfüllen kann!

Bevor man sich das also besorgt sollte man nochmal nachfragen!

Die Rede ist hier von MacGiro

Wobei das Programm im Bereich Kontoverwaltung / -führung noch viel mehr zu können vermag.

Hoffentlich hilft Dir das ein wenig weiter....

Liebe Grüße
 
wg. MacGiro

Hi,

MacGiro ist ein Klsse-Prograamm, aber bisher nicht OSX-fähig; es läuft zwar in der Classic-Umgebung, aber der Kartenleser für HBCI läuft in Classic nicht; daher muss man also den Rechner unter Classic booten; ansonsten ist es aber prima !

Gruß
mac.man_de
 
danke für eure antworten..habe e smir aber in freehand schon selber
nachgesetzt....:D

fogrider
 
HBCI mit MacGiro

@ mac.man_de

also bei mir klappt das mit MacGiro unter der Classic-Umgebung. Der HBCI-Leser wird erkannt und damit läuft auch alles unter OS X. Klar wäre das Program nativ besser ... aber immerhin läuft es.

Wegen dem Kartenleser: es kommt darauf an, welcher es ist. Der Orginale, der dabei war funktioniert. Bei USB-Reiner-Kartenlesern muß man darauf achten, daß der Treiber und MacGiro aktuell ist und es gibt eine alte Serie von Reiner-Kartenlesern, die von Seiten der Firmware des Lesers nicht OS X tauglich ist. Wurde aber von denen für einen Kunden von uns nach zweimaliger Rückfrage ohne Probleme getauscht.

... nur so zur Info der Vollständigkeit halber ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Hi,

@ Bonsai:

Ich habe den Card Reader von Meilenstein (ist ein Towitoko micro) und obwohl es dafür einen Mac OS X Treiber gibt, geht es unter Classic nicht! Nach mehrmaligen Telefonkontakt mit der Hotline von Meilenstein liegt es an einer Inkompatibilät, so daß ich es wie oben beschrieben machen muss.

@ alle:

Vorsicht bei BankX, obwohl es in der Produktbeschreibung heisst, es ginge mit so und so vielen Banken auch über T-Online, so stimmt dies nicht!!! Beispiel SEB Bank - angeblich über T-online Modul, aber das ist Quatsch, denn SEB erlaubt nur Pin/TAN übers Internet oder eben HBCI.

Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten