"Überwachungslösung" gesucht

P

pkrakhofer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

da ich nicht genau weiß wo ich diesen Thread am besten hineinstelle probier ich es mal hier.

Ich bin auf der Suche nach einer Webcam inkl. Software welche folgende Dinge unter folgendem Szenario tut:

Rechner (iMac G4-800) läuft, Cam filmt z.B. Vorraum...

sobald sich etwas bewegungtechnisch ändert wird ein kleiner Film oder Bilder gemacht... und eine Mail an einen Addressaten versendet.

Sprich ich will wissen wer wann einen Raum betritt und darüber informiert werden und ggf. auch einen (vorzugsweise) Film (~15-30sek.) oder Bilder (kleine Serie) haben

Meine Frage diesbezüglich lautet:

a.) welche taugliche Webcam
b.) welche taugliche (wenns geht Freeware) Software
c.) wie siehts mit der Kompatiblität von a. und b. aus?
d.) gibts bessere Vorschläge?


danke, lg
pkrakhofer
 
...mmh...

[Gedanke]
...eine Lichtschranke an der Tür zum Raum, die bei Kontaktverlust einen Stromimpuls
gibt und damit eines kleines Gewicht von einer Schnur mit Motor runterläßt, welches
auf die Maustaste....
Oder einen Bewegungsmelder umbauen?
[/Gedanke]
 
such mal auf versiontracker nach "motion detection" oder "surveillance"
 
Zurück
Oben Unten