Überwachungskamera Mac & Win

Diskutiere das Thema Überwachungskamera Mac & Win im Forum Video

  1. ketzo

    ketzo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Hallo zusammen!

    Ich hab leider keine bessere Stelle im Forum gefunden, um mein Problem zu schildern:

    Ich habe einen Überwachungs PC mit WinXP, der über eine solche Video-Capture-Card mit 2 Kameras verbunden ist.

    [​IMG]

    Die Software, die bei den Kameras beilag, unterstützt zwar Internet und Netzwerkzugriff - ABER nur via ActiveX. Da ist mein Problem. Ich würde sehr gerne mit den restlichen Computern im Netzwerk (bis auf 1 weiterer sind das alles Macs) auch auf diese Kameras zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Kameras IP's zuzuweisen oder ähnliches?

    Ich hoffe mich schlägt jetzt niemand, weil es so aussieht, als ob ich einen WinXP Ratschlag haben möchte ;-) Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung über die Macs.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Doch! Für fehlende Informationen. Welcher Kameratyp, welche Software? Wie soll dir hier jemand helfen, wenn du so sparsam mit deinen Angaben bist? Also: Klassenkeile!
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.110
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Die Frage wäre so wie ich sie sehe in einem Win Forum besser untergebracht. Du musst den Rechner mit der Karte als Server konfigurieren.

    ww
     
  4. ketzo

    ketzo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Ok, danke! Ich versuch es parallel nochmal in einem Windows Forum.....Nur da fühl ich mich immer so schmutzig ;-D

    PS: Zur Software usw. die sachen sind von diesem Anbieter: http://www.lupus-electronics.de

    That means: Software kennt bestimmt niemand: "DVR" und die Karte ist auch "vom Haus"
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...