Überwachungskamera... aber welches System?

Sehe nicht, wo die Ring Klingel Homekit Kompatible ist...
Ich wolle mal schauen ob die eventuell mit Homebridge einzubinden ist.

vielen Dank für Deine Recherche .. deckt sich nun mit den Ergebnissen die ich habe. Interessant finde ich noch die Türklingel von Ubiquiti, die gibt es allerdings derzeit nicht in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege aktuell ebenfalls die Anschaffung von zwei Homekit kompatiblen Kameras für den Ausseneinsatz.
Ich hätte die Möglichkeit die Kameras auch per Kabel (PoE) ins Netzwerk (VLAN) einzubinden. Ist das eigentlich eher gut oder schlecht, die Sicherheit betreffend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist immer sicherer als WLAN.
Ok, weil WLAN an sich unsicherer ist?
Ich werde nicht umhin kommen, sowohl WLAN als auch LAN-Verbindungen anzulegen, da ich nicht überall auf dem Grundstück entsprechende Leerrohre
verbuddelt habe.
Du hast ja, wie ich lese, eine Eufy-Cam. Speicherst du die Aufzeichnungen und wenn ja, wie und wo?
 
Je nachdem wo das Lan-Kabel ankommt, könnte jemand sein Gerät einfach dort einstöpseln und wäre in deinem Netzwerk. Dann wäre LAN sogar die unsicherere Variante. ;)
 
Je nachdem wo das Lan-Kabel ankommt, könnte jemand sein Gerät einfach dort einstöpseln und wäre in deinem Netzwerk. Dann wäre LAN sogar die unsicherere Variante. ;)
Soweit ist es mir ja klar, dass es dann VLAN sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und walfreiheit
Hallo,
kennt sich hier jemand mit HomeKit Secure Video aus? Ich habe Apple One Premium, heißt es sollte eigentlich alles in der iCloud gespeichert werden. Werden nur die Aufnahmen bei Bewegungserkennung gespeichert oder wird der komplette Livestream gespeichert? Wenn ja, wie lange habe ich Zeit um auf eine Aufnahme zuzugreifen? 24h? 7 Tage?

Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Spannend, was es heute alles so gibt.
Das wäre der feuchte Traum aller SED-Funktionäre gewesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es werden nur Aufnahmen nach Bewegungserkennung gespeichert, für 10 Tage. Danach werden alle Aufnahmen gelöscht, wenn du sie nicht manuell speicherst. Der komplette Livestream wird nicht gespeichert.
Hierfür wirdiCloud+ benötigt, welches in One Premium enthalten ist.

https://support.apple.com/de-ch/guide/icloud/mme054c72692/icloud
https://support.apple.com/de-de/HT211659
Okay danke. Heißt also, dass nur aufgezeichnet wird wenn eine Bewegung auf die die Kamera reagieren soll aufgetreten ist. Gut zu wissen.
 
Kann jemand eine aktuelle Kamera für den Innenbereich empfehlen? Apple One Premium mit iCloud+ ist vorhanden, zusätzliche monatliche Gebühren will ich nicht zahlen. Würde gerne aus der Ferne, z.B. im Urlaub, via iPhone mal nachschauen.
 
Ich bin mit den Aqara sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Ich nutze Reolink. Ist bezahlbar und reicht für meine Zwecke völlig aus. Man kann lokal über SD-Karte speichern oder auch als FTP-Upload auf eine USB-Festplatte (z.B. an einer Fritzbox). Es gibt auch eigene Festplatten von Reolink, aber das war mir dann doch zu aufwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Kann jemand eine aktuelle Kamera für den Innenbereich empfehlen? Apple One Premium mit iCloud+ ist vorhanden, zusätzliche monatliche Gebühren will ich nicht zahlen. Würde gerne aus der Ferne, z.B. im Urlaub, via iPhone mal nachschauen.
Ich kann Eufy Empfehlen.
Da reicht die ganz normale C22 oder C24, den HK unterstützt kein Tilt and Pan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
bei uns ist seit jahren „arlo“ im einsatz und wir sind hochzufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Danke. Habe mal die Eufy P24 bestellt, auch wenn HK Tilt and Pan (noch) nicht unterstützt wird. Man kann ja hoffen.
 
Eufy P24 ist jetzt integriert, das Vorgehen fand ich eher umständlich,

- eufy App installieren
- Account erstellen und verifizieren
- in der eufy App die Kamera registrieren und dann erst ist es möglich sie via HomeKit zu integrieren

ansonsten bin ich aber auf den ersten Blick zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten