Überwachungskamera... aber welches System?

Ich bin ebenfalls auf der Suche. Kennt jemand gute Kameras die via LAN angeschlossen werden können? Das selbe gilt für eine Videoklingel die ich gerne via LAN anschließen würde. Die neue von Netatmo z.B. bietet nur WLAN.
Und wie realisiere ich das im WLAN.
Was jetzt? LAN oder WLAN? Für LAN müsstest du die Kameras an einen switch anschließen der VLAN kann, z.B. Netgear 108 o.ä. Für WLAN könntest du die IP der Kameras in der Fritz box "beschneiden" dass sie nur intern laufen, also ohne Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Was jetzt? LAN oder WLAN? Für LAN müsstest du die Kameras an einen switch anschließen der VLAN kann, z.B. Netgear 108 o.ä. Für WLAN könntest du die IP der Kameras in der Fritz box "beschneiden" dass sie nur intern laufen, also ohne Internet.
Mich interessieren beide Varianten. Bzgl. WLAN. In der Fritzbox habe ich unter Heimnetz-->Netzwerk nur die Möglichkeit gefunden auf das jeweilige Gerät zu klicken und dort die Kindersicherung zu aktivieren. Danach wurde mir angezeigt das die Internetnutzung für dieses Gerät gesperrt ist. Gibt es hier noch eine andere Variante?
 
Hi,
in der Kammera bei der Netzwerk Konfiguration, keinen Gateway/Router eintragen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Ich habe mir zum Start die Argus 2 angeschafft, läuft stabil. Sie überwacht die Außenanlagen meines Firmengebäudes, ich werde das sicher noch erweitern. Hat hier jemand einen Tip für eine gute Innenkamera von Reolink? Nachtsicht sollte schon drin sein, ansonsten einfach auch eine gute Bildqualität.

Mal eine ganze andere Frage. Die App von Reolink gibts ja auch auf dem Mac. Verknüpft habe ich die Kamera bislang aber nur auf dem iPad und meinem iPhone. Kann ich die Kamera auch auf dem Mac sichtbar machen, ohne dass die Kamera nun extra demontieren und in die Nähe meines Macs bringen muss?
 
Nachdem ich nun einige Kameras in Verbindung mit Synology Surveillance Station getestet habe und mit keiner Lösung zufrieden war, habe ich mir nun ein grossen HomePod und 2 eve Cams bestellt, teste das nun mal mit HomeKit Secure Video. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Nachdem ich nun einige Kameras in Verbindung mit Synology Surveillance Station getestet habe und mit keiner Lösung zufrieden war, habe ich mir nun ein grossen HomePod und 2 eve Cams bestellt, teste das nun mal mit HomeKit Secure Video. :sneaky:
Ich kann Dir die Eufy Cams empfehlen - funktionieren sehr gut mit HK und gute Preis/Leistung
 
Ich kann Dir die Eufy Cams empfehlen - funktionieren sehr gut mit HK und gute Preis/Leistung
Danke, hab ich mir auch angesehen. Bei der der eve hat mich allerdings WLAN 5 GHz überzeugt. Ausserdem sind die eufy hier in der Schweiz kaum zu bekommen und wenn, dann zu einem unverschämten Preis. ;)
 
Danke, hab ich mir auch angesehen. Bei der der eve hat mich allerdings WLAN 5 GHz überzeugt. Ausserdem sind die eufy hier in der Schweiz kaum zu bekommen und wenn, dann zu einem unverschämten Preis. ;)
Ob 5Ghz mit kurzerer Reichweite sinnvoll ist..
Anyway, sollte ein Hinweis sein, aber wenn die Beschaffung bei den Eidgenossen schwierig ist...
 
Anyway, sollte ein Hinweis sein, aber wenn die Beschaffung bei den Eidgenossen schwierig ist...
Amazon liefert nicht in die Schweiz, (fast) kein Händler in der Schweiz kann die eufy liefern, und wenn, dann für 100 - 110 Euro, die kleine ohne Pan und Tilt.
 
...habe ich mir nun ein grossen HomePod und 2 eve Cams bestellt, teste das nun mal mit HomeKit Secure Video. :sneaky:
Seit gestern bummst bei mir der HomePod im Wohnzimmer, wollte ja eigentlich nie einen, aber das kleine Dings gefällt mir. ;)

Als Steuerzentrale funktionier absolut klasse, meine Hue Beleuchtung lässt sich super steuern von extern, ebenfalls funktioniert das mit den beiden eve Cams richtig gut, bin echt zufrieden damit.

Aaaaaber... die eve Cam ist die "schlechteste" Kamera, die ich jetzt getestet habe. Kein Vergleich der Bildqualität zu den 4 MP Dahua Cams, die ich zuvor getestet habe, deren Bildqualität ist um einiges besser, auch die Lichtempfindlichkeit. Wo die eve Cam schon in SchweizWeiss Nachtmodus geht, da haben die Dahua noch in prächtigen Farben gestreamt., auch war der Nachtmodus der Dahua ne ganz andere Qualität, als der von der eve Cam. Das war mir aber schon klar, dass es hier Unterschiede geben wird, aber doch so drastisch hätte ich es nicht erwartet. Die Dahua Cams mit der Synology Surveillance Station war mir aber zu aufwendig und fehleranfällig für meine privaten Zwecke, ausserdem hatten die Dahua Audioprobleme.

Das Gesamtkonzept "HomeKit + HomePod + eve Cam" gefällt mir aber sehr gut, so bleibe ich jetzt auch dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft per HomeKit auch bessere Kameras möglich sein werden, auch mit höherer Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft per HomeKit auch bessere Kameras möglich sein werden, auch mit höherer Bildqualität.
Ja wäre wünschenswert wenn Hk zumindest auf 2k aufgebohrt wird.
 
Kein Wunder, das eine ist Profiqualität und das andere Smart Home Spielzeug.
Hab ja geschrieben, dass mir das bewusst war. Die Dahua waren aber auch Consumer Kameras, tolles Bild, aber Audio hat nicht funktioniert. Die Vielfalt an Einstellungen in der Dahua Cam und dann noch in der Synology Surveillance Station haben mich schier erschlage, hab paar Tage gebraucht, bis es halbwegs brauchbar funktioniert... trotzdem habe ich zig Alarmmitteilungen bekommen.

Für @home ist das fast schon überdimensioniert, zu kompliziert und zu aufwendig zum einrichten... da hat so was wie HomeKit schon klar Vorteile.
 
Kennt sich jemand mit Reolink aus? Habe die E1 Zoom und die Argus2 in/an einem externen Werkstattgebäude installiert, laufen über einen LTE-Router mit begrenztem Datenvolumen. Wie kann ich sichergehen, dass die Cams nicht laufen und im Hintergrund Daten übertragen? Ich glaube bei der iOS-App muss ich den Stream aktiv starten, aber beim Reolink Client für macOS startet zumindest die E1 Zoon sofort, was sich - soweit ich es beobachtet habe - negativ auf den Verbrau des Datenvolums auswirkt.
 
So, hab die beiden eve Cams wieder eingepackt und zurück geschickt. Die Bildqualität ist für den Preis einfach zu miserabel.

Hab irgendwo was gelesen, dass Apple über ihre Server zu stark das Videomaterial komprimiert und das auch ein Grund dafür dein soll.

Mal schauen, was ich jetzt mache... die nächsten Tage mal intensiver recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das ist so. Willst du mehr als 1080p mit guter Datenrate fällt HomeKit Secure Video raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ja, das war mir schon klar mit 1080p, aber dass die Qualität über HomeKit Secure Video so schlecht ist, war ich doch überrascht.

Na, immerhin hab ich jetzt einen HomePod... den behalt ich. ;)
 
Nächster Versuch :p

Heute 2 Aqara G2H installiert und muss sagen, für den Preis bin ich begeistert. Kein Vergleich zur (teureren) eve Cam, wesentlich bessere Bildqualität, gerade auch bei schlechtem Licht. Audioübertragung ist auch wesentlich besser und klarer... und das Minion Design ist ja eh klasse. ;)

Kann die Kamera also nur empfehlen. (y)
 
Nächster Versuch :p

Heute 2 Aqara G2H installiert und muss sagen, für den Preis bin ich begeistert. Kein Vergleich zur (teureren) eve Cam, wesentlich bessere Bildqualität, gerade auch bei schlechtem Licht. Audioübertragung ist auch wesentlich besser und klarer... und das Minion Design ist ja eh klasse. ;)

Kann die Kamera also nur empfehlen. (y)
Das Teil kommt aus China, dem traue ich nicht ..
 
Zurück
Oben Unten