überwachte Ordner

in_tim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als aboluter Newbie eine Frage zu AppleSkript:

ist es hiermit möglich, überwachte Ordner zu erzeugen oder sollte man da zu was anderem greifen? Andere SkriptSprache oder Programmierung???

Wäre um jede Antwort dankbar
 
welcome...

Hallo in_tim,

es gibt schon Ordneraktionen mit AppleScript. z.B Neu hinzugefügte Objekte anzeigen oder so. Der Haken an der Sache ist, der Ordner muss geöffnet bleiben, damit das funktioniert.

Was willst Du denn genau machen? Vielleicht gibts ja schon fertige Script´s für Deine Zwecke.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

es geht darum, dass ich gerne Ordner überwachen lassen möchte, in denen Dateien an andere Ordner weitergereicht werden. Ganz spezifisch geht es darum, dass ich ein Preflighting Programm für PDF-Dateien habe. Diese bestehen ihre Prüfung oder auch nicht. Nun möchte ich nicht jedesmal die Ausgabeordner dieses Programms überprüfen, sondern die PDF-Dateien automatisch an andere Ordner weitergeben. Eine Überprüfung der überwachten Ordner müsste somit alle paar Minuten erfolgen.

Desweiteren wäre es interessant für mich, bestimmte Aktionen (öffne Photoshop, wandel Tiff-Datei in PDF-Datei um, drucke auf einen bestimmten Drucker) aus bestimmten Ordnern ausführen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, bin um jede Antwort dankbar …
 
ich kenne mich noch nicht so gut aus mit applescript, aber schon mit dem idle handler versucht?

on idle
tell application "Finder"
set dateiliste to every file of Ordner
end tell

-- Ordner verschieben etc.

return 60 -- alle 60 Sekunden aufrufen
end idle
 
Schau mal hier nach klick mich dort gibt es auch eine beschreibung zum ordnerüberwachen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten