überwachte Ordner

in_tim

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.03.2002
Beiträge
2
Als aboluter Newbie eine Frage zu AppleSkript:

ist es hiermit möglich, überwachte Ordner zu erzeugen oder sollte man da zu was anderem greifen? Andere SkriptSprache oder Programmierung???

Wäre um jede Antwort dankbar
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
welcome...

Hallo in_tim,

es gibt schon Ordneraktionen mit AppleScript. z.B Neu hinzugefügte Objekte anzeigen oder so. Der Haken an der Sache ist, der Ordner muss geöffnet bleiben, damit das funktioniert.

Was willst Du denn genau machen? Vielleicht gibts ja schon fertige Script´s für Deine Zwecke.

Gruß Andi
 

in_tim

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.03.2002
Beiträge
2
Hallo Andi,

es geht darum, dass ich gerne Ordner überwachen lassen möchte, in denen Dateien an andere Ordner weitergereicht werden. Ganz spezifisch geht es darum, dass ich ein Preflighting Programm für PDF-Dateien habe. Diese bestehen ihre Prüfung oder auch nicht. Nun möchte ich nicht jedesmal die Ausgabeordner dieses Programms überprüfen, sondern die PDF-Dateien automatisch an andere Ordner weitergeben. Eine Überprüfung der überwachten Ordner müsste somit alle paar Minuten erfolgen.

Desweiteren wäre es interessant für mich, bestimmte Aktionen (öffne Photoshop, wandel Tiff-Datei in PDF-Datei um, drucke auf einen bestimmten Drucker) aus bestimmten Ordnern ausführen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, bin um jede Antwort dankbar …
 

Raimo

Mitglied
Registriert
06.08.2003
Beiträge
75
ich kenne mich noch nicht so gut aus mit applescript, aber schon mit dem idle handler versucht?

on idle
tell application "Finder"
set dateiliste to every file of Ordner
end tell

-- Ordner verschieben etc.

return 60 -- alle 60 Sekunden aufrufen
end idle
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben