Übertragungsgeschwindigkeit von Mac zu Mac im Netzwerk

Du meinst, bei WLAN werden die Daten einfach irgendwohin "versendet" und sind dann weg?! :crack:
Mein alter Chef hatte mal sein ganzes IT Wissen ausgepackt und sich in seinem Büro eigenständig einen AP aufgebaut, ohne den zuständigen bescheid zu geben und Verschlüsselung zu aktivieren. Das Ganze ist erst 7 Jahre später aufgeflogen, nachdem ich seine Daten, unwissend, von einer Kundenfestplatte gerettet hatte. Die Kollegen die vor mir in dem Laden gearbeitet haben haben wohl mit Wireshark gespielt. Also ganz so abwegig ist das mit "Daten weg" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber bei größeren Dateien Filme/Fotos denke ich bei 1Gbit so eine Transferleistung von ca. 50 MB/s.
Also hier kommen netto 55-70MByte über WLAN 802.11ac an, über's Kabel sind es gute 118Mbyte netto.
bei einer solchen Datenmenge alles via Lan verbinden, Wlan ist viel zu Unsicher
Dafür gibt es Prüfsummen. :noplan: ... "unsicher" im Sinne der Integrität ist die Übertragung per WLAN eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mausfang
Hi efx,
Wireshark ist ein sehr mächtiges Netzwerk Tool, Kundige können damit schon sehr viel Unfug anrichten.
 
Entweder du hast da einfach schlechten WLAN-Empfang (bzw. Störungen), oder extrem viele kleine Dateien. Oder noch ein anderes Problem.

Das hat er doch direkt im Eingangspost geschrieben.....Fritzbox. ;)
Die Dinger sind einfach nicht gut. Eierlegende Wollmilchsauen die alles irgendwie können, aber nichts davon richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und iPhill
Zurück
Oben Unten