Übertragung von Speicherkarte auf externe Festplatte geht nicht (iBook)

iMac Alu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
96
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in den Ferien Bilder von meinem CF Reader (FireWire) auf eine externe Festplatte übertragen (auch Firewire). Ich schliesse also den Card Reader an die Festplatte und dieses dann an das iBook (G3).
Im Finder kann ich sowohl von auf die Festplatte zugreifen und schreiben, als auch auf die Speicherkarte. Ich kann aber nichts von der Karte auf die ext. Festplatte übertragen. Es zeigt immer so etwas an: 0 KB von 325 MB - Ungefähr eine Minute. Auf die Interne hingegen funktioniert das.
Mache ich das gleiche an meinem 27" iMac, so geht das Problemlos. Meine erste Vermutung war, dass der FW Anschluss des iBooks weniger Strom zur Verfügung stellen kann als der meines iMacs, aber die externe Festplatte hängt eh mit netzteil an der Steckdose.
Habt ihr Ideen?
ich wäre um rasche Antworten sehr dankbar, da ich bald in die Ferien fahre.
Gruss Fabian

Ach ja: OS ist 10.4.11
 
Oben