Übertragung von MIDI Controllern bricht regelmäßig ab

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Die Übertragung von MIDI Controllern bricht regelmäßig ab. Manchmal funktioniert alles einwandfrei und ich kann mit meinem AKAI MPK MINI oder dem Kork Kontrol2 alles stuern, und dann geht gar nichts mehr. Bei Ableton erscheint auch kein Blinken mehr oben rechts.

Dass es nicht an Ableton liegt weiss ich. Denn auch die Verbindung von meinem Pioneer DJ Ergo Mixer Controller verabschiedet sich regelmäßig.

Ich habe dahinter noch kein Muster erkannt. Vermute aber sehr stark, dass es am Mac Pro liegt ( 2x266 dual core - 10.5.8)
 
Kannst du deine Fragen und dein Setup bitte mal vorstellen?

Kork Kontrol sagt z.B. gar nichts aus.

Wie ist dein Setup, wo willst du die ControlChanges verarbeiten, wie hast du deine Hardware verteilt und womit wo angeschlossen?

Am MacPro liegts aber mit ziemlicher Sicherheit nicht, du wirst wohl eher mal Probleme mit dem MIDI-Setup oder grundlegenden MIDI-Kenntnissen haben.
 
Zurück
Oben Unten