Übertragung von Daten vom iMac auf Powerbook

A

andreaspolaris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo da draußen,

mein Powerbook Pro zickt bei der Datenübertragung rum ...
Ich brauche alle Daten von meinem iMac auf mein Laptop, da ich wegen einer OP ab nächste Woche nur vom Bett aus arbeiten kann... :(

Mein gerade gebraucht erworbenes Powerbook wurde vom Verkäufer zum Lieferzustand zurückgesetzt, sodass beim Hochfahren nun eigentlich die Option gegeben war, Daten von einem anderen Mac auf das Powerbook zu übertragen. Wie schön.

Ich sollte dann beide Macs mit einem Firewire-Kabel verbinden, den iMac neustarten und die T-Taste drücken, bis das Firewire-Symbol auf dem iMac erscheint. Soweit so gut.
Plötzlich bekomme ich jedoch auf dem Powerbook die Fehlermeldung, dass keine Daten vom iMac auf das Powerbook übertragen werden können, da auf dem iMac angeblich kein Mac Os X sei. Mac Os X ist aber definitiv drauf, und zwar Version 10.5.8.
Auf dem Powerbook ist 10.4.8.
Wie kann das sein, dass diese Fehlermeldung kommt?
Das Firewire-Kabel ist korrekt angeschlossen und auf beiden Rechnern läuft definitiv Moc Os X.


Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Viele Grüße, Andreas
 
Wahrscheinlich "nur" keine Systemdaten., weil der iMac ein höheres Betriebssystem hat.
Anwenderdaten müßten eigentlich kopierbar sein.
 
Zurück
Oben Unten