Übertragung vom MacBook auf iMac mittendrin abgebrochen

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
V

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Mal eine (vermutlich) doofe Frage: Habe gestern Daten/Dokumente etc. von meinem alten MacBook auf mein neues iMac übertragen wollen, leider wurde der Vorgang 20 Minuten vorm Ende abgebrochen, weil das MacBook zu heiß wurde. Wenn ich den Vorgang nun wiederhole, muss ich dabei irgendwas beachten? Werden schon übertragende Daten/Dokumente/Programme etc. ein zweites Mal übertragen oder nur das, was noch nicht übertragen wurde?
 
Wie genau versuchst du denn die Daten zu übertragen? Welche Systeme sind installiert?

Warum beschreibst du nicht direkt den ganzen Prozess, und lässt dir alles aus der Nase ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Der Reisende
Wie genau versuchst du denn die Daten zu übertragen? Welche Systeme sind installiert?

Warum beschreibst du nicht direkt den ganzen Prozess, und lässt dir alles aus der Nase ziehen?
Ups, sorry, bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Habe den Migrationsassistenten benutzt und die dinge, die ich übertragen wollte, angeklickt...
Reicht das als Info oder werden mehr Details benötigt? Installierte System? Gute Frage... :rolleyes:
 
Und auf welchem Weg sind beide Geräte miteinander verbunden. Herrje, wenn du Hilfe willst, dann beschreibe die Situation bitte mal viel genauer. Wir sitzen nicht neben dir.
 
Und auf welchem Weg sind beide Geräte miteinander verbunden. Herrje, wenn du Hilfe willst, dann beschreibe die Situation bitte mal viel genauer. Wir sitzen nicht neben dir.
Ich dachte, DAS wäre mit dem Hinweis auf den Migrationsassistenten bereits klar. Die beiden Geräte haben sich quasi gesucht und gefunden, musste diesen Code eingeben. Verbindungen per Kabel sind ja nicht nötig. Nochmal: Ich bin Laie, daher ist mir auch nicht ganz klar, welche Infos/Details genau benötigt werden, um meine obige Frage beantworten zu können. Sorry...
 
Nein, da ist überhaupt nichts klar. Es kann per Netzwerk sein, per Kabel, per Time-Machine-Sicherung …

Also, es scheint dann über eine Direktübertragung per WLAN stattzufinden. Das ist natürlich nicht optimal, da Fehleranfällig. Ich würde immer zu einer Übertragung per Kabel raten. Das solltest du probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, da ist überhaupt nichts klar. Es kann per Netzwerk sein, per Kabel, per Time-Machine-Sicherung …

Also, es scheint dann über eine Direktübertragung per WLAN stattzufinden. Das ist natürlich nicht optimal, da Fehleranfällig. Ich würde immer zu einer Übertragung per Kabel raten. Das solltest du probieren.
Ach so, ja per Netzwerk bzw. WLAN, ja, richtig.
Na ja, es hat eigentlich alles problemlos geklappt. Das Problem ist halt, dass mein altes MacBook gleich mehrere „Schäden" hat. Nicht nur, dass seit gestern diverse Tasten nur noch eingeschränkt funktionieren, es stürzt halt auch immer ab, wenn es zu heiß gelaufen ist, weshalb es ja nun geschrottet wird.
Aber ob per Kabel oder Netzwerk: Es wird doch nichts doppelt übertragen, wenn ich die Übertragung jetzt nochmal starte, oder? Oder habe ich dann alles zwei Mal auf dem iMac?
 
Also du hast ein offenbar defektes Gerät, und wunderst dich, dass es nicht ordentlich klappt. Nun gut, mich wundert das dann nicht.
Aber ob per Kabel oder Netzwerk: Es wird doch nichts doppelt übertragen, wenn ich die Übertragung jetzt nochmal starte, oder? Oder habe ich dann alles zwei Mal auf dem iMac?
Selbst wenn, dann löscht du unnötiges halt wieder.
 
Zurück
Oben Unten