Übertragung des WhatsApp-Chatverlaufs

A

Anna24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hat jemand schon einmal erfolgreich einen WhatsApp-Chatverlauf von Android nach iOS
übertragen? Leider geht es ja nicht über die Cloud, da es einmal auf google drive liegt
und einmal in der iCloud

Danke
 
Nein. Das ist nicht vorgesehen. Dummerweise darf man ja bei WA nicht wählen, wo etwas gespeichert werden kann.
Wichtige Chats würde ich mit iMazing z.B. exportieren.
 
Ok, dachte, dass es da ggf. einen Umweg gibt.
Aber vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Ja, leider sieht WA nicht vor, dass man z.B den Speicherplatz selbst auswählen kann.
Die denken meiner Meinung alle nicht zu Ende nach.
 
Ich habe es damals bei der Holden mit MobileTrans gemacht, soweit ich mich erinnere.

Ich möchte aber auch nochmals die Selbstdisziplinierung ansprechen. Warum muss man immer den uralten Kram mit sich rumschleppen? Einfach mal freimachen von diesen Dingen und neu starten mit einem frischen WhatsApp.
 
AnyTrans kann das. Da das Programm was kostet (und heute soll/muss im Normalfall alles kostenlos sein), gibts auch einige Handyshops, welche das für einen machen (wenn man bspw. ein neues Handy bei ihnen kauft). Aber für ne Spende in die Kaffeekasse machen die das auch so.

Man kann sich TXT files rausziehen aus dem Backup. Aber ... man hat sie somit halt nicht mehr am Gerät. Ne Freundin stand vor 3 Wochen mit exakt dem gleichen Problem vor meiner Tür. Da geht für manche echt die Welt unter ...

Da WhatsApp auf beiden Systemen proprietäre Speicherorte verwendet, gibts da bisher keinen anderen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna24
Ich habe es damals bei der Holden mit MobileTrans gemacht, soweit ich mich erinnere.

Ich möchte aber auch nochmals die Selbstdisziplinierung ansprechen. Warum muss man immer den uralten Kram mit sich rumschleppen? Einfach mal freimachen von diesen Dingen und neu starten mit einem frischen WhatsApp.

Viel Spass bei der Diskussion mit der Freundin. Die hatte ich gestern auch schon und
überzeuge eine Frau, dass die Chats unwichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten